Wie am einfachsten Inhalte auf Fernseher bereitstellen?

stoka

Enthusiast
Hi Community,

Hab folgenden Wunsch, kenn mich da aber ganz wenig aus, desshalb frag ich mal lieber, bevor ich nen Mist kauf;-)

Also folgende Ausgangslage:
Ich hab nen Phillips FullHD Fernseher mit HDMI, aber ohne Netzwerkanschluss.
Dazu einen normalen DVD Player per HDMI, der demnächst noch durch BlueRay ersetzt wird.
Als Soundsystem hab ich nen Yamaha RX-357 und benutze daran ein 2.0 System aus 2 Behringer B2031P Boxen.
Und sau viele Filme, Lieder und Bilder auf dem Laptop, die ich gerne auf dem Fernseher hätte.

Also suche ich nach einer Lösung, wie ich am einfachsten die ganzen Filme, Lideder und Fotos auf den Fernseher bringen kann.

Im Moment schliess ich den Laptop noch einfach per HDMI an den Fernseher an und benutz ihn einfach als 2. Bildschirm und schau
mir so alles an.

Mir wärs aber lieber das ganze auch ohne Kabelsalat zu haben, also am liebsten kabellos;-)

Was wären da die einfachsten Möglichkeiten?

Preislich vielleicht so 100 - 200 Euro, aber lieber weniger, sonst kann ich mir ja gleich einen HTCP hohlen.
Oder ist dies vielleicht doch wirklich die beste Alternative?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon Mal für die Info, sieht schon mal super aus das Teil für das Geld;-)

Würde es auch mit einer externen festplatte funktionieren, die ich dann per WLAN verbunden habe mit dem Laptop?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh