Wie am sinnvollsten Wakü in einen Lian Li PC-7 B Plus II verbauen?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Wie am sinnvollsten Wakü in einen Lian Li PC-7 B Plus II verbauen?

So, da ich wohl wieder auf eine Wakü umsteigen will, mache ich mir gerade Gedanken, wie ich sie am besten verbauen könnte. Es soll keine besonders gute werten, sondern halt eine günstige, aber dennoch optisch relativ ansprechend.

Als Gehäuse dient das Lian Li PC-7 B Plus II.

Verbaut werden soll ein Triple-Radiator, der wohl oben rauf kommt, also extern auf den Deckel.

Hier mal meine Varianten, wie man es verbauen könnte:

Variante 1:

Der Radi steht hinten über und man legt die Schläuche unter dem Netzteil in Case rein. Allerdings muss der Schlauch von dem AGB zum Radi zurück quer durchs Gehäuse.

Variante 2:

Man verbaut den Radi so auf den Deckel, das man zwei Löcher für die Anschlüsse im selbigen bohrt und man dann von dort zum Kühler und zum AGB geht.

Variante 3:

Kommt von euch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit gefällt Variante zwei am besten.

Ja, damit kann ich mich auch am ehesten anfreunden. Nicht ideal, aber meiner Meinung nach das beste, was man aus dem Case mit einen Triple ausholen kann. Mir ist nur gerade in den Sinn gekommen, das ich wohl mit Winkeln arbeiten muss (dunkelblau)

Die grünen Teil sind CD-Brenner, DVD-Laufwerk und Sunbeam-Lüftersteuerung.

Variante 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Variante 2 gefällt mir auch eindeutig besser.

Leider bekommt man ja eben nur maximal einen Dual intern verbaut.
Wenn man mehr Kühlleistung will bleibt nur die externe Montage.

Ich hatte vor folgende zu verbauen:

Magicool Station Bundle G1/4 12V

Wohl nicht die Beste, aber für meine Forderungen und vor allem für meinem Geldbeutel ausreichend.

Ich hab mir jetzt nen Dual ins Dach gepappt beim 2.PC, sieht gut aus, brauche allerdings ein neues NT, das Tagan ist zu lang :fresse:

Bei mir gehen 2x5,25" verloren, aber sonst passt es.
Wenn du also nen Dual nimmst, dann würde das sogar intern gehen.
Bei Extern würde ich Variante 2 nehmen.

Leg lieber noch 5€ drauf und kauf dir die Eheim Station 500. Damit hast du mehr Freude. :)

@Madz:

Ja, dann kommen aber wieder weitere 20€ für ein AGB dazu... :(

@Bob:

Hmm, es sollte eigentlich kein Dual werden und so viele Platz möchte ich da auch ungern verlieren.

Ach so,hätest vllt. sonst den Radi noch unten ins Gehäuse setzen können,denke das gibt ,aber damit nix.

Die Boden-Variante geht leider nicht, da es bei mir unter weiterhin so aus sehen wird:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau diese Fragestellung bei dem Gehäuse letzte Woche so gelöst. Bin aber noch nicht fertig. Das Brett wird noch schwarz lackiert und die Schläuche wohl noch mal sauber verlegt.

War meine erste Wakü.

Bin aber sehr zufrieden.

Gruß
Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die meinst du, weil oben hattest du 500 statt 600 geschrieben ;)

Jupp, das Teil hatte ich auch schon mal, nur leider gerade da, als Eheim da Produktionsfehler in das Teil rein gehauen hat und das Plexi gesprungen ist. Ein Glück ist da aber nix meiner Hardware passiert. :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273952

Hmm, ich werde nochmal meine Finanzen kalkulieren :d

Die neue Revision ist aber verbessert und seit einiger Zeit hatten wir keinen Tread wegen einer defekten Station. :)

Jupp, davon bin ich auch ausgegangen ;)

So, nun werde ich ma Fussball guggen gehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh