Wie amerikanische HP-Notebooks in Deutschland beziehen?

Assass1n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
168
Hi,

auf der amerikanischen Shopping-Seite gibt es die Möglichkeit, die HP-Notebooks so zu konfigurieren, wie man es gerne möchte, auf der deutschen Seite hat man hingegen nur Zugriff auf vorkonfigurierte Geräte.
Gleichzeitig liefert die amerikanische Seite nur an Leute innerhalb der USA.

Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, sich als Kunde aus Deutschland ein HP-Notebook zu konfigurieren und dieses dann auch zu kaufen?

Gruß
Assass1n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, dass mir mit deiner Antwort geholfen ist. Dennoch vielen Dank für diesen wahrlich beeindruckenden Versuch, sich sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen.

Oder anders gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Danke.
 
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, sich als Kunde aus Deutschland ein HP-Notebook zu konfigurieren und dieses dann auch zu kaufen?

Gruß
Assass1n

Nein, denn HP wird kaum die wahrscheinlich durch den Dollarkurs bedingten günstigeren Geräte, in der ganzen Welt verkaufen. Die schützen damit auch die Niederlassungen in den entsprechenden Ländern. Wenn du keinen kennst, der dir das Teil bestellen kann und es anschließend zu dir schickt, kannst du dein Vorhaben vergessen. Auch hast du dann ne us-amerikanische Tastatur, womit ich persönlich nicht gut klarkomme, denn ich habe mein Thinkpad in den USA gekauft, weil ich es konfigurieren konnte und es sehr viel billiger dort war. Aber ohne Beziehungen in die Richtung ist da nichts zu machen.
 
Nehmen wir mal an, ein Bekannter bestellt mir das Notebook in der USA und schickt es mir dann...

1. Was unterscheidet das Notebook von der deutschen Version? Nur die Tastatur? Und wenn ja, kann man die dann nicht austauschen?

2. Wenn mein Bekannter mir das Gerät nach Deutschland schickt, kann es dann zu Problemen am Zoll kommen?

Gruß
Assass1n
 
1.) Austauch der Tatstatur sollte möglich sein. Zur Not helfen Tastaturaufkleber.

2.) Wenn es beim Zoll auffällt (sehr wahrscheinlich) mindestens 19% deutsche Mehrwertsteuer plus eventuell fälliger Zoll (schau mal selbst auf der Zollseite, der Zoll hängt vom eingeführten Produkt ab).
Wenn ein Reisender das Gerät als eigenes gebrauchtes Gerät zur eigenen Nutzung einführt, einstehen keine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.) Wenn es beim Zoll auffällt (sehr wahrscheinlich) mindestens 19% deutsche Mehrwertsteuer plus eventuell fälliger Zoll (schau mal selbst auf der Zollseite, der Zoll hängt vom eingeführten Produkt ab).
Wenn ein Reisender das Gerät als eigenes gebrauchtes Gerät zur eigenen Nutzung einführt, einstehen keine Kosten.

Das ist so nicht korrekt.

1. Notebooks sind zollfrei einzufuehren. Es faellt jedoch 19% EUSt auf Kaufpreis+Versand an.

2. Auch bei der Einfuhr im Handgepaeck kann der Zoll darauf bestehen, dass du einen Nachweis darueber erbringst, dass du diese Geraet ausgefuehrt hast. Hochpreisige Geraet muess(t)en beim Zoll zur Ausfuhr angemeldet werden, wenn man sie spaeter wieder eingefuehrt werden sollen.

3. Haben amerikanische Tastaturen eine Taste weniger. Deswegen fehlt dann beim umlabeln die <> Taste.
moerph
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ganze hat sich erledigt. Auf den Stress mit Import aus den USA, Zoll usw. habe ich keine Lust...
Finde es eigentlich ziemlich unverständlich, dass HP so einen Service nicht in Deutschland anbietet, die vorkonfigurierten Geräte sind meiner Meinung nach nicht so der Hammer.

Wie dem auch sei, HP hat jetzt einen Kunden weniger - das wird die nicht stören und ich habe mittlerweile ein Notebook gefunden, das mir eigentlich noch eher zusagt, als das Modell, welches ich bei HP bestellen wollte. Um genau zu sein: Ich habe mir soeben ein Dell XPS 1210 bestellt ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe!

Gruß
Assass1n
 
dein anliegen hat sich zwar erledigt, aber ich muss trotzdem nochmal was loswerden, was hier noch nicht erwähnt wurde.

das mit dem zoll ist meiner meinung zwar ein problem, aber wenn das geschafft ist gehts erst richtig los.
Was ist denn wenn du die garantie in anspruch nehmen willst? da wird dir kein supportcenter in Europa gerne helfen, da die garantie bei HP ja meist auch auf Länder beschränkt ist. und ich glaube auch nicht, dass du hier die weltweite garantieverlängerung für ein amerikanisches gerät bekommst. die müsste man dann beim kauf mitbestellten. aber wenn dann garantie fall eintreten sollte, gibt das sicherloch ziemlich kuddelmuddel. das wäre mir keine 200euro sparen wert, soviel risiko.

auch wenn es in deinem speziellen fall ja eher ums konfigurieren geht, als um den spareffekt.


PS: Und in hinblickt auf den zweiten post finde ich es beim lesen sehr lustig, dass du nun doch bei Dell gelandet bist :P
 
PS: Und in hinblickt auf den zweiten post finde ich es beim lesen sehr lustig, dass du nun doch bei Dell gelandet bist :P

Jup, da liegt eine gewisse Ironie vor, ist mir auch aufgefallen ;-)

Allerdings habe ich mich ja in meinem zweiten Post nicht gegen Dell ausgeprochen, ganz im Gegenteil, ich sitze momentan vor zwei Dell-Monitoren und bin zufrieden damit, nur zur eigentliche Frage passte das Ganze irgendwie nicht. ^^

Die Geschichte mit dem Support kann sicherlich ein weiteres Problem darstellen, vor allem, wenn man bedenkt, dass HP anscheinend nicht einmal in der Lage ist, weltweit gleichwertige Produkte anzubieten...

Gruß
Assass1n
 
vielleicht bei dell :d

Ich glaube kaum, dass mir mit deiner Antwort geholfen ist. Dennoch vielen Dank für diesen wahrlich beeindruckenden Versuch, sich sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen.

Oder anders gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Danke.

Naja, das Ganze hat sich erledigt. Auf den Stress mit Import aus den USA, Zoll usw. habe ich keine Lust...
Finde es eigentlich ziemlich unverständlich, dass HP so einen Service nicht in Deutschland anbietet, die vorkonfigurierten Geräte sind meiner Meinung nach nicht so der Hammer.

Wie dem auch sei, HP hat jetzt einen Kunden weniger - das wird die nicht stören und ich habe mittlerweile ein Notebook gefunden, das mir eigentlich noch eher zusagt, als das Modell, welches ich bei HP bestellen wollte. Um genau zu sein: Ich habe mir soeben ein Dell XPS 1210 bestellt ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe!

Gruß
Assass1n

hahahhahahahhahaha wie geil ist das denn?

Edit: ja meine war die kurzform für hey bei dell kannst dir auch deine dinger zusammenbasteln und hast dann nicht die ganzen nachteile die man hat wenn man in amiland bestellt weil du ja in dland und nicht in aland bestellst.....nächstes mal werd ich mehr reden.
obwohl von nuhr hörern könnte man ja eigentlich mehr verlangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh