Wie ATI CCC auf WHS???

Schicksal

Enthusiast
Nabend,

wie bekommt man einen aktuellen Catalyst mit Control Center auf dem WHS zum laufen?
Ich kann da nichts einstellen und egal welchen Catalyst ich nehme, es bleibt immer die Treiberversion bestehen, die bereits installiert ist und alt.

Bevor Fragen kommen:
Ja, CCC auf WHS und ja, ich benötige das für bestimmte Einstellungen, da ich MediaPortal auf dem WHS laufen habe.

MfG
Schicksal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte theoretisch kein Probelm sein...
Die Frage ist, was hast du für ne Grafikkarte im PC stecken? Ich hab bei mir ein CCC auf nem normalen 2003er Server drauf, und das tuts ohne Probleme.

Falls aber gar nix hilft, kannst du ansonsten auch alle Einstellungen des CCCs über die ATI Tray Tools einstellen.

Ahso,

Informationen wären auch nicht schlecht. Sehe ich ein :d

Also es ist eine HD4200 onboard zusammen mit einem 785er chipsatz.
Auf dem WHS (frisch installiert) sind alle gefühlten 1.731 Updates.
Egal welchen Treiber ich installiere, es bleibt immer der 8.64 ... was dem 9.8er entspricht.
Was sind diese ATI Tray Tools?
Ich will eigenltich nur dieses Vector Adaptive blahblup einstellen, wegen dem streifen ziehen beim video schauen.

Ähm? Ich habe erst vor 3 Tagen den Ati CCC samt Treiber 10.7 installiert auf dem WHS. Halt Win7 64 Bit wählen und ab dafür!

Edith schreit: Ähm du hast WHSv1 also nicht Vail, oder? Weil ich habe die Vail Beta installiert. Sorry habe nichts gesagt!

ATI Tray Tools (kurz ATT) ist ein alternatives Tool, mit dem du alles einstellen kannst, was auch mit dem CCC geht und dazu noch bisschen mehr...

Hast du mal diese Treiber probiert:
Motherboard/ Integrated Video Drivers for Windows XP Professional/Home

Du musst vorher alles aus der Systemsteuerung Software deinstallen, was mit dem Board/der GPU zu tun hat. Danach das Paket installen.

Falls das nicht hilft, einfach mal den ganzen Spaß ohne CCC installieren und das CCC einzeln danach versuchen.
Auf jedenfall muss .NET Framework 2.0 zwingend installiert sein, sonst geht das CCC nicht drauf.

Stehen im Eventlog irgendwelche Fehler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh