Wie ATX-Stecker entfernen??

RoLoC

Enthusiast
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die einzelnen Kontakte aus dem ATX-Steckergehäuse raus bekomme??
Mein Demontier-Werkzeug besteht bislang aus einem sehr kleinen Schlitzschraubendreher und einer ziemlich spitzen Pinzette, womit ich die normalen HDD-Molex-Stecker auch recht schnell zerlegt bekommen hab, nur beim ATX-Stecker sind bisher alle Versuche jämmerlich fehlgeschlagen. Ich seh da auch keine Nase oder sowas wo die ganze Sache festhängt; feste ziehen funktioniert auch nicht weil sich das Ding recht erfolgreich wehrt.

Kann jemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die auto-elektik gibt es spez. ausdrücker... frag doch mal bei einem computerfachgeschäft nach, z.b. k&m, atelco und so ..... vieleicht kann man dir dort weiter helfen;) warum willst du den den atx-stecker auseinander nehmen?

mfg

forrest

hast du keinen händler deines vertrauens wo du dir das leihen kannst?

forrest

mit einer spitzzange wirst du nur wenige sekunden brauchen :coolblue:
Die Drähte sind in messing eingeklemmt, und werden dadurch relativ schwer rausgehen.
Nichtsdestotrot kannst du die Kabel mit entsprechender gewalt rausziehen.
nur die wiedermontage wird schwierig.

@Forrest
Leider nein.

@Urban
Also an fehlendem Schmagges liegts sicherlich nicht, das dumme is nur dass ich den Stecker danach auch ganz gern wieder draufmachen würde....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh