Wie Audigy2 ZS an Creative Inspire 5900 anschließen?

xycrazy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Hallo,

joa Frage steht ja schon im Betreff.
Ich mache diesen Thread für nen Kumpel auf, der sich grad frisch die Audigy 2 ZS und das genannte Boxen System gekauft hat. Von dem Subwoofer gehen 3 Klinkenstecker weg, die er auf der Audigy eingesteckt hat. Allerdings wenn er nun das Mikrofon einsteckt, bekommt er ein totales Übersteuern / Brummen auf den Ausgangskanälen zu hören! Des Weitern kann er den Kopfhörer seines Headsets nicht an der Soundkarte einstecken (da kein weiterer Anschluss vorhanden)... müsste ihn also am Sub einstecken... nur dann hört er nur auf einer Seite etwas.
Echt komisch....

ich kenne das nur von meinem System: Audigy + DTT3500 Digital von Creative --> Angeschlossen über eine Klinke...nämlich Digital Out... geht bei ihm aber wohl nicht... oder gibt es einen Adapter, der 3 Klinkenstecker die vom Sub kommen auf Digital Out an der Soundkarte? Wäre denke ich die beste Lösung, oder?

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer schliest denn auch nen 5.1 system und nen stereo headset gleichzeitig an? naja, egal.
Für das headset muss er sich ein klinke y-kabel holen und das in die front-out buchse stecken. wenn er es richtig nutzen will, muss es aber in windows zurück auf stereo stellen und sein system ausmachen.
Das brummen kommt vieleicht daher, weil er in den lautstärke einstellungen das micro auf wiedergabe aktiviert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh