Wie auflösungen in manchen spielen bekommen?

idiotsky

Neuling
Moin,
spiele mit dem gedanken mir einen 22 zoll tft zuzulegen, allerdings haben die alle eine auflösung von 1680x1050 und ich wollte fragen ob ich das mit den meisten spielen (speziell gothic 3, need for speed most wanted, BF2 und CS:S) so hinkriege das nichts gestreckt wird und ich halt ein erweitertes sichtfeld habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du zum beispiel bei CSS schonmal in den Grafikkarteneinstellungen?!?
Da gibts ne Option 16:10, genauso wie in BF2, Gothic3 denke ich auch mal.

Nur NFS kann das nicht....

CSS unterstützt es und es spielt sich wesentlich besser

BF2 zickt da rum, das liegt vorallem an EA, die da ein Vorteil bei WS sehen und es nicht zulassen

NFS kann es nicht, ärgerlich besonders beim neuen Teil Carbon :mad:

gruß klasse

Genau bei BF2 geht das nicht, da es als cheating geahndet wird und du durch Punkbuster gekickt wirst.

Sicher dass es bei NFS nicht geht? Ich meine mal in irgendnem Thread gelesen zu haben, dass es geht.

Guck ins widescreengamingforum, da steht so gut wie alles drin. auch wie's mit NFS funktioniert!

Nix Unfug! Wenn mans richtig macht is da nichts mit " V- " und genau bei dieser Methode wirst du von Punkbuster gekickt! Offiziell wird das 16:10-Format von BF2 nicht unterstüzt! :wall:

Es gibt halt eine Möglichkeit, welche du angedeutet hast. Dies ist aber kein wirkliches Widescreen, da in diesem Fall oben und unten je ein Streifen in der vertikalen vom Bild abgeschnitten wird!
Anderseits gibts noch die "Streched"-Methode... :hmm:

Steht alles auf der oben genannten Page!

Hier mal ein Bild. Hab ich selbst gemacht.

Oben ein 21 Widescreen und unten ein 19 normalo...

Es gibt halt eine Möglichkeit, welche du angedeutet hast. Dies ist aber kein wirkliches Widescreen, da in diesem Fall oben und unten je ein Streifen in der vertikalen vom Bild abgeschnitten wird!
und warum soll das kein Widescreen sein, is 16:10 und das gilt allgemein als Widescreen ;). Ob da jetzt was abgeschnitten wird oder H+ spielt keine Rolle!!!

BTW: das gestretche sieht eh kacke aus, das will eh keiner spieln so :lol: !!!

sachma checkst du das nicht, oder willst dus nicht kapieren?
es ist und bleibt ein 5:4-Format und ist somit kein reguläres Widescreen, eher ein kastriertes.

Erst behauptest du es wär von Nachteil und jetzt sagst du es spielt keine Rolle?! :stupid:

es spielt keine Rolle wie das WS zustande kommt. Das Bild am Monitor ist im Format 16:10 und damit Widescreen, ob das jetzt durch V- oder H+ erreicht wird spielt keine Rolle, es is Widescreen!!!

achja? und wenn du dir ne dvd im 4:3 Format auf einem WS tft so skalierst, dass es von der breite her passt, ist es für dich dann auch widescreen, obwohl die köpfe abgeschnitten sind?!

Nur weil der Bildschrim widescreen ist, wird nicht alles was darauf angezeigt wird automatisch zu widescreen!

wenn es für dich widescreen ist - gut! technisch gesehn ist es trotzdem kein widescreen.

ich würd es nicht sagen, wenn es nicht so ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh