TermyD
Enthusiast
- Desktop System
- Blackfire
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Corsair H150i Elite LCD
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32 GB 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit GamingPro 3090
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 980 Pro & Corsair MP400
- Gehäuse
- BeQuiet 802 Mesh
- Netzteil
- Corsair HX850
- Keyboard
- Corsair K70
- Mouse
- Corsair M65
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi freaks,
ich möchte gerne möglichste schnell und simpel aus einer CD eine einzige MP3 Datei erzeugen.
Hintergrund: Die CD ist ein Hörbuch und ich möchte dieses gerne in einem einzigen File auf meinen MP3-Player ziehen.
Bisher mache ich immer folgende Schritte
->CD in *.wav files rippen
-> *.wav files zusammenschneiden
-> großes wav-file in MP3 umwandeln
Da ich aber von Hause aus faul bin dachte ich, es gibt vielleicht ein kleines Utility, das einem die Arbeitsschritte erspart und gleich eine einzige MP3-Datei erzeugt.
Also, wer kann mir hierfür ein Programm empfehlen? Oder kann dies jedes Programm und ich bin zu doof :fesse: die richtige Einstellung zu finden?
Danke im Voraus!!
CU
TermyD
ich möchte gerne möglichste schnell und simpel aus einer CD eine einzige MP3 Datei erzeugen.
Hintergrund: Die CD ist ein Hörbuch und ich möchte dieses gerne in einem einzigen File auf meinen MP3-Player ziehen.
Bisher mache ich immer folgende Schritte
->CD in *.wav files rippen
-> *.wav files zusammenschneiden
-> großes wav-file in MP3 umwandeln
Da ich aber von Hause aus faul bin dachte ich, es gibt vielleicht ein kleines Utility, das einem die Arbeitsschritte erspart und gleich eine einzige MP3-Datei erzeugt.
Also, wer kann mir hierfür ein Programm empfehlen? Oder kann dies jedes Programm und ich bin zu doof :fesse: die richtige Einstellung zu finden?
Danke im Voraus!!
CU
TermyD
Zuletzt bearbeitet: