Wie aus Win2003Server eine Workstation machen?

dh

Semiprofi
es gibt definitiv ein link, irgendwo im netz. kennt ihn zufällig jemand?

dh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort. aber da war noch ein anderer link, ein besserer. :)

Trotzdem kann man 2003 nicht zur richtigen Workstation machen.
Manche spiele wollen einfach net drauflaufen, oder man braucht schon eine Anleitung sonst gehts net. Es sind aber nur sehr wenige.

wo liegen die vorteile von win2003 ?

ist es stabiler wie xp? einen server brauch ich nämlich nicht. mich nervt aber die unstabilität bei xp, zb wenn ich dateien verschiebe und/oder durch meine ordner gehe hängt sich die explorer exe immerwieder mal auf. auch der geist in xp ist mir zu gross(mit einen mal geht irgendwas nicht mehr)

Es wirkt stabiler und und läuft geschmeidiger als XP. Ist so wie bei
P4s HT läuft spürbar rundaer die Programme mit HT unterstützung und Windows auch.

Hat stärker ins Detail gehende Einstellungsmöglichkeiten, ausserdem fehlt diese ganze XP Standardkacke (Messanger, Grafikanimationen (z.b. fehlt der scheiss Hund der das Eingabefeld beim Suchen blockiert, etc)

Also ich hatte mir vor ein paar jahren eine Windows 2000 Server Edition gekauft. Mit der bin ich immer noch zufrieden. Gut, Windows 2000 (Workstation hin oder her) ist sowieso stabiler als XP. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemcht?

•FLOPPY•

PS: Hat jemand von euch Windows Media Center als Betriebssystem?

die beiden links erklären aber nur den groben umbau zu einer workstation. gibt es auch irgendwie eine tiefgreifenderere beschreibung? z.b. welche serverdienste für den einsatz als desktop os absolut überflüssig sind?

habe auch schon mal gefragt und das suchen imm netz hat zu nix geführt...habe probiert und einfach mal einen dienst nach dem anderen deaktivier und dann getestet. da ich 2003 neu aufgesetzt habe werde ich es morgen mal machen. habe mir damals nicht die dienst aufgeschrieben:( habe es aber auch so bei xp gemacht und komme auf 15 dienst;)

Forrest schrieb:
habe auch schon mal gefragt und das suchen imm netz hat zu nix geführt...habe probiert und einfach mal einen dienst nach dem anderen deaktivier und dann getestet. da ich 2003 neu aufgesetzt habe werde ich es morgen mal machen. habe mir damals nicht die dienst aufgeschrieben:( habe es aber auch so bei xp gemacht und komme auf 15 dienst;)

schreib mir bitte auf jeden fall, woran das lag, ok? wäre mir wichtig.

dh

Es ist sinnfrei aus einem Serversystem eine "Workstation" zu machen ... aber egal - Dumme an die Front :haha:

heatkiller schrieb:
Es ist sinnfrei aus einem Serversystem eine "Workstation" zu machen ... aber egal - Dumme an die Front :haha:
die primitivität mancher user wird nur von ihrem unverständnis und ihrer naivität überboten ...

es steht doch nicht zur Diskussion ob es Sinn macht oder nicht ?? ich habs z.b. auch am laufen .. ohne einen großteil an Problemen , die ich bei XP hatte ,,, :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
die primitivität mancher user wird nur von ihrem unverständnis und ihrer naivität überboten ...

es steht doch nicht zur Diskussion ob es Sinn macht oder nicht ?? ich habs z.b. auch am laufen .. ohne einen großteil an Problemen , die ich bei XP hatte ,,, :coolblue:
dito

läuft wesentlich besser als xp bei mir. den quatsch habe ich mir nur 2 monate angetan. ausserdem macht es spass am os etwas herumzubasteln als einfach sone oem cd einzuwerfen und alles wieder rückzusichern.

Frankenheimer schrieb:
dito

läuft wesentlich besser als xp bei mir. den quatsch habe ich mir nur 2 monate angetan. ausserdem macht es spass am os etwas herumzubasteln als einfach sone oem cd einzuwerfen und alles wieder rückzusichern.
eben ..bei 2003 kann man das betriebssystem viel besser auf das optimieren was damit gemacht wird ...

hallo

ich suche für windows 2003 die software für meine logitech cordless mx tastatur um die sondertasten benutzen zu können.

weiss einer was man da machen kann, logitech bietet leider nix an, möchte aber auf diese tasten nicht verzichten. ich habe xp, 2000 und nt treiber dazu probiert, doch keiner ging.

gibts da eventuell irgendwas ? auch gerne andere software, hauptsache ich kann die tasten belegen mit programmen meiner wahl

@payday:

hast du den treiber mal im xp-kompatibilitätsmodusgestartet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh