Wie aussagekräftig ist Fire Strike für eine Stabilitätsprüfung ?

Warface

Neuling
Moin,

Momentan versuche ich meine Grafikkarte (GTX 1070) zu übertakten und habe eine Frage zu den benchmark Programmen.

Meine aktuelle Übertaktung läuft mit Valley Benchmark 1.0 & Heaven Benchmark 4.0 sowie 2std Battlefield 1 ohne Probleme oder Ruckler bei max. 73Grad. Sobald ich aber Fire Strike starte wird
nach einer kurzen Zeit der Test abgebrochen. Nun weiß ich nicht auf welches Programm man sich verlassen kann. Wäre dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

/Edit: Gerade nochmal den 3DMark Time Spy Test gemacht lief auch ohne Probleme bin echt ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen was nicht läuft hat sich was verrechnet. Ganz einfach.

Sofern das Programm sauber programmiert ist.

Wenn der Firestrike ohne oder mit weniger OC durchläuft, dann sind deine Einstellungen nicht stabil, auch wenn andere Programme laufen.

Probier auch mal alles überflüssige das im Hintergrund läuft zu schließen, habe selbst schon die Erfahrung gemacht das 3dMark da seeehr anfällig ist.

Bisschen die Einstellung runtergeschraubt dann lief es. War echt ne schwere Geburt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh