Wie Auto am günstigsten Versichern ?

cry1ng

Semiprofi
Hi,
also ich hab folgendes Problem:
Ich zahl derzeit meine Versicherung selbst in bin der der Ausbildung im 1. Jahr.
Ich will demnächt näher zu meiner Arbeitsstelle ziehen und will Geld einsparen, in dem ich mein Auto irgendwie anders versichere. Ich hab Netto derzeit 580€ raus aber die Versicherung kostet mich auf 100% 200€ pro Quartal.
Meine Eltern wollten das Auto damals auf sich versichern, was allerdings alle Versicherungen abgelehnt haben obwohl ich den Führerschein schon 3 Jahre hatte und auch einen LKW Schein hatte.
Ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und meine Mutter hat mir gesagt, das ich das Auto demnächst über sie versichern und dann als ihr Partner damit fahren kann.

Hat da irgendwer Ahnung von ? Laufen dann meine Prozente weiter nach unten oder wie is das ? Meine Mutter ist auf 35% und so würde mich das ganze kaum was kosten. Wie sieht dann damit aus wenn ich in einer anderen Stadt wohne ?

Hoffe mir kann da jemand helfen oder schreibt mir wie ihr euer Auto günstig über andere versichert habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich aunet so genau damit aus...

Werd bald 26 und mein Auto ist seit 8 Jahren auf meinen Vater angemeldet und versichert (SF25 - 30%). Die ganze Zeit war ich aber als Fahrer mit eingetragen. Am Anfang (unter 23) kost das dann mehr Versicherung, aber immer noch weniger als wenn man selber bei den vollen Prozenten anfängt. Angeblich wär ich etz selber bei 100 Prozent.
Wenn man als Fahrer mit eingetragen ist, sinkt man selber in die prozente logischerweise. Aber obs genauso schnell geht wie wenn man auf sich selber versichern würde, weiss ich leider net...

Nabend,

ich kann auch wieder ein Bsp. nenne (bei mir persönlich )

zur Info : bin 26 Jahre alt und habe seitdem ich 18 bin Führerschein und Fahrzeug . Am Anfang wie auch die ganze Zeit wo mein Vater lebte , fuhr ich mein KFZ als 2.Zweitwagen meines Vaters : sprich ich war nirgends eingetragen und das lief auch über eine andere Versicherung . Ich hatte auch schon mal einen Unfall ist auch schon 4-6 Jahre her .

Ich habe zu letzt meinem KFZ vierteljährlich 189€ bei 65% bezahlt (nur Haftpflicht). So mein Vater verstarb dieses Jahr leider an Krebs (er selbst hatte immer niedrigsten % Satz sprich 30% . Ich habe das Auto übernommen und habe mich auch wegen Versicherung erkundigt . (Damals also leider vor X Jahren konnte man beim ADAC einen Versicherungsvergleich machen wie teuer welche Versicherung ist). Heute gibt es das leider nicht mehr .. ich habe mich dann beim ADAC erkundigt wie teuer ihre Versicherung wäre bei dem Auto meines Vaters .

Es hieß erst von meinen alten Versicherung ja plus 10 % usw. damit es auf meinen Namen laufen kann . So ADAC sagt was anderes (man muss zwar im ADAC CLub sein aber ist ja mal nützlich bei einer Panne) .. so das ich bei 65 % bleibe samt Teilkasko und 150€ Selbstbeteilung wäre ich bei 98€ nur .

Ich fand das ok habe unterschrieben . Wochen später wurde dann gefragt von wem das Auto ist , wer das zu letzt fuhr etc. Ich habe dann alles ausgefüllt im Formular zurück geschickt.

Ergebnis : Ich fahre jetzt mit 30% und zahle vierteljährlich auch mit Teilkasko und SB nur 67€ und paar Cent :d

I30R6

Frag doch einfach mal im Automobil-Sammelthread nach ?

Btw, falsches Unterforum :rolleyes:

Günstig versichern?!

Och, das geht ganz einfach, wenn du dir ein paar völlig bekloppte Rabatte aufschwatzen lässt, z.B. den 'Werkstatt wählt Versicherung' Rabatt...
Und noch ein paar andere Dinge...

Daneben gibts auch sehr viele Versicherungen die gern nicht zahlen, schau mal auf Captain Hook...

Lieber 'ne Versicherung die teuer ist dafür aber problemlos zahlt und bei der man 'nen ANsprechpartner hat als nix davon...

Ne darum gehts mir nicht. Mir gehts darum das ich das Auto irgendwie umversichern will. Auf meinen Vater oder Mutter damit ich mit deren Prozenten fahren kann. Aber meine Prozente weiterhin sinken. Hab halt kein Bock 850€ im Jahr auszugeben wenn ich auch vielleicht 170 zahlen kann.

hi crying, hab mal deinen qoute auf mich ausm Auto-Spinner-Fred rausgenommen.
man verliert bei Mantus Posts so schnell den Überblick.

Also der Wagen ist auf meinen Namen gekauft und sollte ursprünglich über meine Eltern angemeldet werden damit ich mit meinem geringen Einkommen damit klar komme. Die Versicherung hat das aber abgelehnt obwohl ich fast 3 Jahre Unfallfrei mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin (war nicht als Zweitfahrer angemeldet glaube ich) und auch diese Unfallfrei gefahren sind. Ich konnte sogar nachweisen das ich zu der Zeit vor einigen Monaten den LKW Schein gemacht hab. Die haben sich aber geweigert...
Die meinten damals es geht irgendwie mit 23 das man als Partner fahren kann und ich somit die Prozente von meiner Mutter zahlen würde. 35 statt 100. Ich frage mich nur wie meine Prozente dann sind wenn ich das Auto wieder auf mich versichere und ob meine Eltern die Halter meines Autos sein müssen.

wie genau die prozentverteilung ist kann ich dir nicht sagen, das setzt jede Versicherung auch anders fest.
Bei mir war es zumindest so das ich dieses Jahr den Wagen auf mich überschrieben habe zu meinem 23.Geburtstag der sich bald nähert :-( und das hat geklappt.
Ich kann da aber nur von mir sprechen. Was genau dahinter steckt..ka sry.
Ich bin bei der HUK24.
Ich musste zwar ein paar Euro mehr bezahlen aber immerhin bin ich weit unter 100% inzwischen.

lg Akba

Ich kenne das Problem mit den Versicherungen - einerseits will man eine günstige, andererseits will man auch nicht wirklich auf Service verzichten, es will ja jeder, dass die Versicherung zahlt. Ich würde an deiner Stelle mal einen Autoversicherungsvergleich machen und dann weiterschauen. Ich würde aber schon kucken, dass die Serviceleistunge nicht vollkommen wegfallen, da ist dann selbst der günstigste Preis teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh