Wie Bargeld auf Konto bei fremder Bank einzahlen?

Dani77

Enthusiast
Wie ist es möglich bei einer weit entfernen Bank Geld in Bar ein zu zahlen?

Ich will Geld auf das Konto eines Kunden bei einer Volksbank einzahlen, und das ganze in Bar!

Welche Banken kennt Ihr zu der ich hingehe, den Perso und das Bargeld vorlege und diese dann das Geld auf jedes x-beliebe Konto/Bank überweisst?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit so etwas gemacht

(Bitte dieses Thema nicht (wieder) schliessen oder in einen anderen Thread verschieben, Danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum überweist du nicht einfach?

Bareinzahlung auf ein fremdes Konto sind meines Wissens bei keiner Bank ein Problem.
Wenn du auf ein VB-Konto einzahlen willst, dann geh zu einer Raiffeisenbank. Sollte die einfachste Methode sein, aber der Service kostet ein paar Euro.

Genauso kenne ich das auch. Bareinzahlung auf ein fremdes Konto macht in der Regel jede Bank am Schalter. Die Gebühren dafür sind aber teils extrem also vorher informieren was die einzelnen Banken dafür veranschlagen.

Wie läuft das ganze ab, wenn ich es rückwärts machen möchte?
Ich habe z.B. bei der Bank (/keiner Bank) ein Konto, möchte aber von einer anderen Bank bei dieser (oder einer anderen Bank Geld empfangen).
Wie funktioniert das?

Wie läuft das ganze ab, wenn ich es rückwärts machen möchte?
Ich habe z.B. bei der Bank (/keiner Bank) ein Konto, möchte aber von einer anderen Bank bei dieser (oder einer anderen Bank Geld empfangen).
Wie funktioniert das?

Geht so ohne weiteres gar nicht. Da müsste man den Weg über einen Barscheck oder entsprechende Geldtransferdienste nehmen und das ist das Betrugspotenzial nicht Ohne.

Sag doch einfach mal was du vor hast ohne hier in immer einem neuen Thread Bruchstücke deiner Frage zu stellen. Erst die Frage mit den Volksbanken, jetzt die mit der Bareinzahlung,... . Sowas hätte man auch im Sammler kurz klären können. Finde das alles ein wenig dubios hier. Jeder Erwachsene Mensch sollte doch eine Überweisung hinbekommen. Wenn nicht bezweifel ich irgendwie, dass du über 18 bist und hier versuchst Tipps zu bekommen irgendwie unauffällig was an den Eltern vorbei zu managen was ich irgendwie nicht unterstützen kann...

Meine Fragen beruhten darauf was ist wenn das Konto im Minus ist, ich aber noch Bargeld habe und eine Bezahlung nicht über das Konto laufen lassen kann.

Bei der Postbank konnte ich in Erfahrung bringen das eine Bar Einzahlung als nicht Kunde auf ein Postbankkonto 6,50 Euro kostet wenn es unter 5000 Euro sind.
Wenn es bei der Postbank eingezahlt wird, und auf ein Konto einer anderen Bank geht kostet es 15 Euro wenn es unter 5000 Euro bleibt.

Bei der Commerzbank sind einzahlungen als nicht Kunde auf Commerzbankkonten kostenlos.
Wenn es bei der Commerzbank eingezahlt wird, und auf ein Konto einer anderen Bank geht wird das irgendwie prozentualberechnet....

Ich finde in einem Sammelthread der mehrere Dutzend Seiten ist, geht soetwas unter.
Dazu gibt es keine möglich das ich benachrichtigt werden kann, wenn jemmand in einem Sammelthread genau auf meine Frage(n) schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Banken und Sparkassen lehnen das mittlerweile ab da die Anforderungen des Geldwäschegesetzes die Kosten in die Höhe treiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh