Wie bau ich am besten die Gehäuselüfter ein?

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich habe zwei Gehäuselüfter eingebaut (einen vorne, einen hinten). Ich weiß jetzt aber nicht genau ob beide Luft rein bzw raus pusten sollen oder ob der vordere rein der hintere raus oder was weiß ich..
Danke schon mal Dracul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne kalte Luft ansaugen und Hinten warme Luft raus.
Hat sich bei mir bewährt.
 
KelDoraN schrieb:
Vorne kalte Luft ansaugen und Hinten warme Luft raus.
Hat sich bei mir bewährt.

Genau, und am besten hinten mehr Lüfter als vorne, so dass immer ein kleiner Unterdruck im gehäuse herrscht, das fördert den Luftstrom.
 
wenn es bei dir geht dann pack beide lüfter nach hinten und lass sie die luft aus dem case pusten. der vordere ist erstens deutlich stärker wahrzunehmen als hintere und zweitens bringt ein frontlüfter, sofern er nicht direkt als aktive hdd kühlung dient so gut wie gar nichts. wenn hinten genug rausgesaugt wird dann kommt die luft von vorne automatisch nach, auch ohne die hilfe eines lüfters.
 
vorne rein hinten, raus. am besten ist ein lüfter im deckel, weil hitze nach oben steigt und sich so nicht stauen kann. z.b. könntest du einen 120mm in den deckel packen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh