Wie baue ich ein Slot-in Laufwerk ins HFX Micro M2 ein?

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was ich beachten muss, wenn ich ein Slot-in Laufwerk (Konkret: Sony Optiarc BD-5850H) in ein HFX Micro M2 einbauen möchte?

Detailfragen:
- Benötige ich einen Adapter auf SATA? => geklärt, ja, diesen!
- Muss ich die Plastik-Front mit dem Auswurf-Knopf abhebeln?
- Falls ja, wie kriege ich die Plastik-Front ohne Beschädigung ab?
- Passt das ganze mit Pico PSU, wenn diese sich aufgrund des Mainboard-Layouts direkt unter dem Laufwerk befindet?

Wäre auch cool, wenn jemand ein paar Fotos dazu hat oder verlinken kann.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Laufwerk zieht recht früh ein u. wirft auch weit aus, so das die Blende wohl dran bleiben kann, ist auch besser weil da auch die Filzstreifen gegen Staub dran sind, auswerfen geht dann aber wohl nur über Software.

zum Anschluss brauchst du den Adapter, der den du verlinkt hast ist zu breit, da das Laufwerk wohl bündig an der Seitenwand sitzt,
ich hab das Sony Nec Optiarc AD-7693H u. die selben Probleme gehabt,
allerdings in einen SilverStone Lascala LC12A

Cool, danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren, ob das so klappt.

Was den Auswurf betrifft, liegt dem HFX ein USB-Auswurf-Knopf und Software bei, die das regelt. Ich werde aber wahrscheinlich auch einen Shortcut unter Windows machen :-)