Wie baut man ein 2 Monitor System richtig auf?

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.318
Ort
Düsseldorf
Nun, was das "physische" Aufbauen angeht, ist alles klar denke ich. Es geht um eine Radeon 9600 Pro. Also den einen Monitor and den VGA Anschluss und den anderen hängt man an den DVI, mittels Adapter wenn nötig.

So, was habe ich jetzt in Windows wo einzustellen, damit ich quasi zwei seperate Desktops habe, oder eben einen breiten? In WinXP oder 2000, je nachdem. Gibt es dafür im Treiber entsprechende Optionen? Er hat momentan die Catalyst 4.10 Treiber drauf. Muss man darauf achten, dass beide Monitore gleich groß sind (17, 19" etc) oder ist das egal? Kann man auch einen TFT und einen CRT Monitor zusammen benutzen?

Ich frage weil mein Vater einfach eine größere Arbeitsoberfläche auf seinem Desktop braucht, da er Office und Photobearbeitungsprogramme gleichzeitig benutzen möchte. Einfach die Auflösung erhöhen hilft da nicht, weil irgendwann die Schriften und Symbole zu klein werden. Und er hat schon nen 21" Monitor. Also auf der einen Seite soll zum Beispiel Word im Fullscreenmode geöffnet sein, und auf der anderen Photoshop oder was auch immer. Und er möchte halt in der Lage sein, zum Beispiel Bilder per Drag n Drop vom einen Programm ins andere zu ziehen.

Kann mir da jemand helfen? Möchte wenn ich ihm das aufbaue wenigstens halbwegs wissen, was ich wo anklicken muss.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auch einen TFT und einen CRT Monitor zusammen benutzen?

JA!

die " angaben sind afaik egal. Wichtig ist nur dass du sie nicht auf Klonen stellst. Wie genau das nun geht weiß ich leider nicht mehr... lad dir am besten mal den neuen Catalyst Treiber runter 5.13 und schaue dir dort alle Optionen an.
 
also, normalerweise müssten in den anzeige einstellungen 2 monitore dargestellt sein.
beim zweiten musst du unten "desktop auf diese anzeige erweitern" (oder so) aktivieren. dann haste nen erweiterten desktop. die taskleiste bleibt auf dem ersten.
weiß net ob man beim ati treiber noch extra was einstellen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh