Wie baut man ein Gehäuse?

Nec

Neuling
Hallo, ich will mir ein neues gehäuse bauen, mit den Massen 40x30x35 cm (LängexBreitexHöhe) komme aber nicht so drauss, wie ich die Rückseite und die Laufwerkschächte bauen muss. Wäre froh wenn mir jemand konstruktions Pläne geben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich es vielleicht noch für dich bauen?
materialkosten und den versand zu dir übernehme ich selbstverständlich auch!

Jetzt mal im ernst: Etwas Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet.
Mess gefälligst selber aus wie groß der schacht für 3,5" oder 5,25" Laufwerk ist (1. antwort schon drinnen ;) ).
Man kann sich z.B. sehr gut am eigenen Gehäuse orientieren......

Nich so einfach

1)Wieso hast du das 2mal geschrieben:fresse:
2)Wiso ist es in dem forum in das es eher gehört geschlossen und hier nicht:fresse:
3)Geh mal auf www.formfactors.org/ da hab ich eigentlich alle daten her:bigok:
4)Alte Hardware ausmessen:bigok:
5)Die anderen Casecons hier im forum angucken und nach Anregungen suchen:cool:
6)Ich hab für meine Rückseite ne alte blene gemommen. um das selberzumachen muss man sehr sehr genau arbeiten (bei mir war das mit den Mainboardlöchern schon schwierig genug. :fresse: )
7)Außerdem frage n'bissl umfangreicher stellen:
ATX/microATX/BTX(micro/pico/normal)
Wieviele HDDs/Optische Laufwerke/Floppys/Kartenleser usw
Material: (Holz/Alu/Plexi usw)

ja genau. und wenn du frägst : "wie baut man ein gehäuse" dann kann ich nur sagen lass es gleich sein, damit is sehr viel arbeit verbunden! und wenn du es dann nicht mal schafst dir erstmal die anderen anzuschaun, und zwar nicht nur die bilder wie es fertig ist, sondern die ganzen eigenen arbeitsschritte, dann kannst du des hier gleich vergessen!!!

/cloze plz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh