Wie baut man eine Tankstelle

Comp4ny

Enthusiast
Jetzt mal ein etwas anderes Thema, was mich Interessiert.
Neben unserem Haus ist eine große freie Fläche, auf der eine STAR-Tankstelle gebaut werden soll.
Heute nach, ich glaube 2 Jahren, werden erste Arbeiten auf dem Gelände getan.

Nur leider finde ich keine "Step by Step" Schritte, wie eine Tankstelle überhaupt zustande kommt.

Aktuell Bohrt ein Bagger tiefe Löcher in den Boden, in denen lange Plastikrohre eingeführt werden.
Nun Bohrt der Bagger ebenfalls wieder an den selben stellen, und Metallstangen werden in die Löcher eingeführt.

Was genau macht er, und gibt es irgendwo ein sehr gutes Video was die einzelnen Schritte zeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso dachte ich bei der Überschrift zuerst, es wäre ein Thread von Radi? :fresse:

und ich dachte schon da möchte jemand seine eigene Tankstelle bauen :fresse:

hehe ^^ Danke für die beiden Links (noch nicht Angeschaut).
Ich habe das Wort Reportage vll. bei Google mal eingeben sollen, denn ich hatte ja nichts gefunden.

Allerdings, was hat es mit diesem Streben auf sich?
Ein breites Loch wurde jedenfalls noch nicht ausgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich Bilder zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann?
Mich interessiert das jetzt schon auch. :d

Stimmt, dass kann natürlich auch gut seien, gerade weil es hier in Hamburg die letzten Tage sehr Stark geregnet hat.

Mittlerweile sind sie auch ein Stück weiter mit Röhrchen verlegen ^^

Es bleibt Spannend, und mal schauen ob ich noch Erlebe wie alles ausgehoben wird,
und der riesige Tank kommt :) Aber ich glaube bis dahin bin ich Ausgezogen.

Ich hätte jetzt als erstes auf Proben oder sowas getippt, aber nach dem Video... bei so vielen Löchern? Da würd ich auch eher Rakete zustimmen ;)

Wird die Tankstelle genau neben deiner Wohnung gebaut?

Wenn ja: Du armer. Ich hoffe, das es keine 24h Tankstelle wird.

Wenn dann Nachts die ganzen Proller-Idioten mit ihren Prollo Karren mit kaputten bzw. nicht zugelassenen Auspuffanlagen andonnern und einen auf Macker schieben. Das würde mich total annerven ;-)

Du musst jetzt jeden Tag ein oder mehrere Bilder aus dem gleichen Winkel machen und das ganze dann am Ende in einem Zeitraffer-Video zusammenfügen :d

Die Führen da immer so ne lange Sonde in die Rohre,
angeschlossen an so einem gelben kleinen Kasten (jetzt ein kleiner Grauer).

Wird die Tankstelle genau neben deiner Wohnung gebaut?

Wenn ja: Du armer. Ich hoffe, das es keine 24h Tankstelle wird.

Wenn dann Nachts die ganzen Proller-Idioten mit ihren Prollo Karren mit kaputten bzw. nicht zugelassenen Auspuffanlagen andonnern und einen auf Macker schieben. Das würde mich total annerven ;-)
Na da ich hier nicht mehr so lange Wohne, ist das nicht mehr mein Problem :d
Aber ja wird direkt neben dem Haus gebaut.

Du musst jetzt jeden Tag ein oder mehrere Bilder aus dem gleichen Winkel machen und das ganze dann am Ende in einem Zeitraffer-Video zusammenfügen :d

Das war auch meine Idee, aber wie gesagt wohne ich nicht mehr lang genug hier, dass ich den kompletten Bau erleben würde.

2 Jahre haben die Gebraucht, um "endlich" mal damit Anzufangen... toll.... jetzt kurz vor dem Auszug ...*grrrr*

"Kleine" Galerie:

oh man, man merkt einfach dass man hier in einem pc forum ist, geh doch einfach mal rüber und frag

Du hast wohl noch nie aufm Bau oder bei etwas Ähnlichem gearbeitet, oder? Sonst wüsstest du wie nervig das ist, wenn ständig Leute fragen, was man denn da macht...

wtf er ist halt n interessierter nachbar, ist doch was ganz normales, und ja ich dass fragen manchmal nervig sein können (arbeite im verkauf)

Naja ich kenne diesen Schritt halt nicht, daher auch meine Frage was die da machen.
Aber soooo nötig habe ich es dann doch nicht da nachzufragen :P

Das kann auch bislang alles sein, von Pfahlgründungen, über Bodendrainage bis hin zu Geothermieeinrichtungen. Aber weißt du was? Es gibt Leute, die wissen das und die hast du auch schon fotografiert. Meist reagieren die auf freundliche Fragen aufgeschlossen.

Finde das Maulwurf Bild gerade nicht, aber :

Und so schauts Aktuell aus (Heute)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh