Wie Beamer als "Zweitmonitor" einrichten, dass man darauf zocken kann?

abdibile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
17
Hallo,

habe im Keller einen älteren PC stehen, an dem ich meist arbeite oder mal ein Video oder eine DVD auf dem Bamer anschaue. Grafikkarte ist eine Radeon X1200 mit einem VGA-Ausgang (TFT) und HDMI Ausgang (Beamer)

Habe unter Windows 7 dazu einen normalen TFT (1280*1024) als 1. Bildschirm und den Beamer (1280*720) als zweiten Monitor eingerichtet mit "Desktop erweitern", sodass das Beamer Bild rechts das Desktop-Bild erweitert.

Ich würde ja gerne den Bildschirm geclodes darstellen, aber das bekomme ich nicht hin, da TFT und Beamer unterschiedliche Auflösung und Seitenverhältnis haben.

Wenn ich ein Video schauen will, schiebe ich das Mediaplayer-Fenster nach rechts auf den ebamer und maximiere es dort. geht einwandfrei.

Meist ist der Beamer aus, primäres Display muss also der TFT bleiben.

Aber jetzt will ich auch ältere Games (ohne Multimonotor-Unterstützung) zocken.

Wenn ich so ein game starte, schaltet es die AUflösung runter und maximiert sich auf dem TFT.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass das Game sich auf dem Beamer anzeigt.

Irgendwelche Tipps zur Einrichtugn des beamers, dass das doch klappt?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh