Wie befestige ich den Chipsatzfreezer von Revoltec aufm NF7?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB mit WLP bestreichen..an 2 Ecken diagonal nen Tropfen Sekundenkleber...Kühler unter leichtem Druck "draufdrehen" (hin und her)...festhalten und 20 sekunden warten...fest.

Ist so besser als mit WLPads oder andere Halterungen (a la Zalman NB47J)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit diesen Metallhalterungen geschafft, die waren noch nicht richtig eingrastet. Ich habe dann noch diese anderen Metallhalterungen abgeknippst, da ich die ja nicht brauchte und die nur dumm ausgesehen haben.
Dann habe ich aber noch was gemerkt:
Meine Northbridge ist gewölbt!!! :motz: :motz:
Ich konnte es erst nicht glauben, aber mein Kühler der kann auf der Northbridge so hin und her wippen. Dann kann ich doch erstmal ein neues Board kaufen oder nicht? Denn die NB kann dann ja nicht richtig gekühlt werden, wenn der Kühler nur auf der einen hälft aufliegt. :motz:
Vielleicht weiß ich jetzt auch warum ich meinen PC noch nich so gut über den FSB übertakten konnte.
Was sagt ihr dazu?
 
1. Statt WLP+Sekundenkleber würde ich lieber Wärmeleitkleber nehmen, das funktioniert wunderbar und man kriegt den Kühler auch wieder ab.
2. Bist Du sicher, daß die NB gewölbt ist? Ist die Unterseite des Originalkühlers denn konvex?
 
zu2.
Ja bin ich.
Ich kann den Kühler auf der NB drehen und er wippt immer in die gleiche Richtung. Außerdem habe ichs noch mit einen anderen Kühler probiert und da wars auch so.
 
Börni schrieb:
Ich habe dann noch diese anderen Metallhalterungen abgeknippst, da ich die ja nicht brauchte und die nur dumm ausgesehen haben.
Kannst du mir mal genau erklären, wie du die Metallklammer, die für die Ösen-Halterung vorgesehen ist, ohne sie zu beschädigen entfernt hast?
 
Zitat von Börni
Ich habe dann noch diese anderen Metallhalterungen abgeknippst, da ich die ja nicht brauchte und die nur dumm ausgesehen haben.
Wenn ich die Abgeknippst habe, dann wird sie wohl kaputt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh