Wie befestige ich die radiblende richtig???

WhiteTiger20004

Enthusiast
hallo,
heute ist meine radiblende angekommen.
ich werde also die tage mit dem eibau beginnen.
loch in den deckel usw ist klar, aaaaber wie befestige ich die blende???
die äußersten bohrungen sind ja etwas größer - die sind wohl zur befestigung gedacht. nur mit welchen schrauben soll ich da rein?! dabei waren keine!

plz help

mfg tigaaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke M4 oder M5 ca 20mm + Unterlagsscheiben und Sicherungsmutter

M4 gewindeschrauben von 10mm sind gross genug (die habe ich auch benutzt) + was Cyberwar schon schrieb.

ne beim Döner um die Ecke :lol:

wo den sonst wenn nicht da?

naja, wer kauf 4 Schrauben bei Ebay? kann es sein das Du Handwerklich nicht grade sehr begabt bist?

nicht persönlich nehmen: nen Schraubenzieher oder na Zange hast schon mal gesehen?

Bist eventuell ne Frau? :lol: Rosatigerin20004

War doch ne berechtigte Frage, wer sich mit Schrauben und Gewinden nicht auskennt, woher soll der jenige dann wissen ob ein Baumarkt auch solche Gewindeschrauben besitzt? Vielleicht sind die ja speziell für PC WaKü's da ;)

Ich wette er hat auch seine Gebiete, vielleicht im Tigerischen Tierreich, da hast nämlich du keine ahnung!!! ;D

zählt ne Tiegerente auch? schon klar das man(n) nicht alles wissen kann.

ab und zu fall ich aber fast von Stuhl, wenn sollche Fragen kommen bei mir recht gut vertrauten Gebieten

EDIT > PS: man darf auch nicht alles so erst nehmen wo ich von mir geb, hab grade nur Scheisse um die Ohren im Geschäft.
Versuch aber trotzdem zu helfen wenn ich kann, auch wenn´s sich nicht immer super nett anhört ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei technischen dingen bin ich net dumm, aber manchmal einfach zu schisshaft - ich wollte mein 90€ case net zerschrotten.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ja cyber - ich wein schon net^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim baumarkt kannst du dich normaler gewindeschrauben, oder Inbus zylinderschrauben holen.
Ich finde die inbus persönlich schöner aussehen.

Wassermann: recht sinnfreier Beitrag, oder? :rolleyes:

OnTopic: Wenn du Schrauben kaufen gehst, solltest du am besten nach "Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant" Ausschau halten,
das sind die "schoenen" Schrauben, die die meisten Hersteller zu den Blenden dazu geben und auch die meisten hier benutzen,
umgangssprachlich auch "Inbus-Schrauben" genannt, das ist aber afair ein eingetragener Markenname. ;)

Die Bohrungen musst du eigentlich nicht nutzen. Wenn dein Radi angeschraubt ist, dann hält auch die Blende. Es wäre nur vorteilhaft diese Löcher zu nutzen wenn du einfach ein 4 Eckiges Loch ins Case machst und der Radi nur von der Blende gehalten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh