Wie befestigt man Papst-Kühler?

kasir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
39
Hallo alle zusammen,

die Frage ist zwar vielleicht etwas simpel, aber ich stelle sie trotzdem weil ich die Antwort nicht weiß :)
Ich habe mir heute 3 Papst-Kühler gekauft (2x80mm, 1x120mm) und will sie jetzt in meinem Gehäuse einbauen (Chieftec Serie Mesh LCX-01SL-SL-B, Link:
LCX-01SL-SL-B.jpg
). Ich habe aber keine Ahnung wie ich die festmachen soll. Also welche Schrauben ich benutzen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Der 120er soll hinten rein, ein 80er an das Seitenteil und der andere als Festplatten-Kühler. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

[Edit]
Bei den Lüftern handelt es sich um folgende Modelle:

120er: 4412 F/2GLL
80er: 8412 N/2GMLE

[Edit 2]
Die kleinen sind nur 80er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menschen mit empfindlichen Ohren schrauben Lüfter nicht an sondern nehmen sowas:
9b_2.JPG

Lüfterbefestiger / Entkoppler / Schwingungsdämpfer oder wie man sie auch immer nennen will.
 
Also sprich welche Schraubenbrauche ich da und was sonst noch um die fest zu machen, weil mitgeliefert wurde gar nichts.
 
florian schrieb:
Menschen mit empfindlichen Ohren schrauben Lüfter nicht an sondern nehmen sowas:
9b_2.JPG

Lüfterbefestiger / Entkoppler / Schwingungsdämpfer oder wie man sie auch immer nennen will.

Gibt es die im normalen PC-Fachhandel? Und wie funktionieren die? Sind die universell benutzbar?
 
die steckste da rein wo normal die schrauben rein kommen und sollte es eigentlich im fachhandel geben
 
Gibts bei eBay fürn Euro. Ansonsten in jedem guten PC Laden. Gummirahmen sind ebenso wie Gummiunterlegscheiben nicht geeignet.
 
Ok, danke! Da werde ich mal nach diesen Dingern fragen.
 
Bei Caseking gibts die auch gerade im Angebot für 1.XX€ falls du sie im normalen Handel net findest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh