Wie bei Reserator Pumpe tauschen? Anleitung gesucht!

me too.

Neuling
Hallo,

Wie tausche ich beim Reserator die Pumpe gegen eine andere aus?
Ich suche ein Anleitung, vielleicht hat ja jemand eine als PDF da?
Oder kann beschreiben wie ich die Pumpe am besten rausbekomme und dann die neue (die gleiche in neu) wieder rein?!

Danke für Eure Hilfe! :)

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine andere als die Eheim 300 kriegst in den Reserator ned rein. Wenn du die Pumpe wechseln willst, muss die neue eine Externe sein. Kann sein, dass ne Eheim 600 vielleicht gerade no so reinpasst, bin mir aber nicht sicher. Das Wechseln ist recht leicht. Reserator ausleeren, den Sockel unten abschrauben, die Halterung der Pumpe aufschrauben, den Schraubdurchlass für das Pumpen-Stromkabel aufschrauben, das Kabel hinten aus der Pumpe entfernen und dann das Kabel durch den schwarzen Dichtungsring durchziehen. Das Loch, wo vorher das Kabel der Pumpe in den Reserator gleitet wurde mit dem mitgeliefertem Verschluss verschliessen und dann den Reserator wieder zusammenschrauben. Die neue Pumpe hängst dann einfach ganz normal in den Kühlkreislauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh