Wie bei VB die .EXE Datei erstellen

skyfire

Neuling
Hi@all

ich wolt mal fragen wie man das macht-bei Visual Basic die .EXE Datei erstellen. Ich klicke auf Datei-Proojekt1.exe erstellen, doch das lässt sich nicht anklicken. Wie also?:(
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

mfg
skyfire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo normal is das total easy... einfach auch exe erzeugen oderso klicken und er macht das!

Stimmt bei dir auch alles im Programm??????????;)

ne mit dem programm is alles in ordnung! Nur die schaltfläche lässt sich nicht anklicken.

skyfire

Jetzt weis ich was gefehlt hat, man muss die Anwendung zuerst komoillieren, doch...
Wie geht das? Weis da zufällig jemand wie deas im VB geht?

mfg
skyfire

komoillieren gibt es nicht :confused: Du meinst sicherlich kompilieren...

Hier ein paar Screenshots, die das kompilieren einer Visual-Studio-Anwendung verdeutlichen (in den Screenshots wird gerade eine C#-Anwendung bearbeitet, unter VB.Net geht es aber genauso):

14010vs_build1.jpg

Du wählst als Konfiguration für das Erstellen Release. D.h. es werden keine Debug-Informationen erstellt!

14010vs_build2.jpg

Unter "Erstellen" wählst du entweder "Projektmappe erstellen" oder "Projektmappe neu erstellen" - je nach dem...

Entschuldigung, ich habe gerade gelesen VB.Net, doch ich habe VB6, ist das das gleiche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh