Wie bei Wandlung von Gerät handeln?

Urban2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
156
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das das richtige forum ist aber ich probiere mal mein glück.

Ich habe mir vor knapp einem jahr ein notebook gekauft, dieses habe ich 3 mal einschicken müssen, da es gravierende fehler hatte.
Beim virten mal wollte ich eine wandlung, so das ich mein geld wiederbekomme.
Jetzt hat man mir 50 euro nutzungsgebühr abgezogen und man will mir in der filiale nur eine gutschrift geben und nicht das geld auzahlen.
Ich glaube allerdings, dass ich gelesen habe, dass man bei einer wandlung auf sein geld bestehen kann. Was ist nun richtig?
Könnt ihr mir da helfen?

LG Urban
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar gesetzlich nicht genau informiert, aber vllt. hilft es ja irgendwie:

Ich hatte mal ein Sony-Navi, 3xdefekt + eingeschickt. Beim dritten Mal kam es nach wie vor Defekt aus der Werkstatt. Nach ausführtlicher Schilderung des Falls beim Händler (MediaOnline) hat man mir dann die Wandlung angeboten. Eine Nutzungsgebühr wurde zwar abgezogen, aber man hat mich sofort um meine Bankverbindung gebeten und das Geld umgehend überwiesen. Von Gutschrift war dort nie die Rede.

Meiner Erinnerung nach bedeutet Wandlung tatsächlich Kohle zurück. Aber vllt. hat ja hier noch wer wirkliche Ahnung :)
 
Wenn ein Gerät beim dritten mal wirklich defekt aus der Reperatur kommt wegen ein und desselen Fehlers oder wegen eines Folgefehlers (z.B. Mainboard defekt - Mainboard getauscht - 2 Tage später neues Mainboard wieder defekt - neues Meinboard - wieder nach nem halben Jahr das neue Mainboard defekt), kannst du auf Geld-zurück bestehen (sprich Wandlung). Damit trittst du vom Kaufvertrag zurück, bekommst also auch dein Geld wieder. Eine Nutzungsgebühr wird meistens abgezogen, ich weiß nicht, wie viel dein Book gekostet hat, aber 50 € klingt ziemlich angemessen für ein Jahr (auch wenn es oft in Reperatur war). Da solltest du jetzt trotzdem ein besseres Gerät fr das Geld, was du zurückbekommst bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh