wie bekomm ich mehr bass??

Micio

Neuling
Hey alle miteinander,

da ich völliger neueinsteiger in sachen car-hifi und so bin und ich somit keine ahnung habe frage ich lieber mal hier bevor völligen müll fabriziere.

also ich fahre nen fiat punto baujahr 99, hab das auto geschenkt bekommen, das dann schon ne kleine ausstattung hatte. und zwar eine endstufe von blaupunkt mit 350 watt, ein radio von JVC (mehr infos weiß ich nicht ...) die normalen autoboxen und zwei hinten mit insgesamt 300 watt. so wenn ich ordentlich aufdrehe words zwar laut aber bass fehlt und stell ich mehr bass im radio ein dann fangen die boxen an zu scheppern was natürlich nicht so klasse ist. was brauch ich bzw muss ich machen um bass zu bekommen so dass mein auto im stehen vorwärts kommt ?
ich weiß auch nciht ob die musik relevant ist für den bass ist aber ich höre eigentlich von jedem etwas ...
ich hoffe mir kann jemand bisschen helfen, wäre super

micio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst erstens mal aufhören, die herstellerangaben ala "350Watt" zu glauben. wenns viel sind, dann hat die endstufe 2 * 60Wrms.

also was du brauchst ist erstmal ein subwoofer. ob geschlossen, bandpass, oder bassreflex, kommt auf deinen musikgeschmack und deinen geldbeutel drauf an. natürlich brauchst du dann auch eine endstufe für den subwoofer, und zwar mit ECHTEN 300 bis 500Wrms Leistung (also kein MediaMarkt-Schrott!).

hol dir nen bandpass sub... die holen aus einer nicht vorhandenen sinus leistung mehr als alles andere...

Right habe hier 2 Doppelbandpass Kisten Stehen 1* Stelth mit 2x 400RMS
und eine Crunch für 400€ mit 2x 800RMS die ist soger kräftiger als Kolege seine Hifonics ;)

Ansonsten wie schon alle Anderen Sagten holl dir ne Bandpasskiste und gut ist Reich auch eine mit einem Woofer Drinne die Drönt dir das auto weg bis kein blech mehr da ist.

Meine beiden Kisten sind schon wieder übertrieben bekommst keine Luft mehr wenne aufdrehst und es Drückt auf dem Brustkorb :fresse: was sagen wir dazu GEILLLLLLLLLLLL.:teufel:

Worauf ich hinaus wollte,

Du hast eine Blaupunkt Endstufe (amp) dranne die nicht gerade viel leistung hat. Holl dir ne kleine Bandpass kiste und schliess drann an so eine mit 300 watt reicht Gibts bei Konrad und co. für ca 40-70€ dafür wird die Endstufe stark genug sein ;) und dann wette ich mit dir das dein Nächster Satz hier sein wird WOW Der Bass ist Krass.

Fals du dir jetz ne Riesen Kiste Holst wo eine Kiste 1000Watt hat oder soger 2000 (zb eine Doppelbandpass kiste) Brauchst nen Stärkeren AMP.

Meine Stealth Leuft an einer Crunch 1200 Watt 4 kanal Gebrückt auf 2kanal und Gibt Fire Pure.

Wenn ich aber Jetz die Crunch Kiste drann anschliese an der Crunch endstufe ist nach 5 min schluss mit Musik da Totale Überlastung und man verbrennt sich die Hand Am Emp.

Ich habe mir Extra für die Crunch Kiste (besteht Übrigends aus 2 Woofern der FatBoy Serie aka Drive also wem es was sagt ;) ) auf der Essener Motor show ne Dicke AMP gekauft 2x 1800 watt ^^ die Kommt mit der Crunch klar aber auch nur am unteren Rand. ist auch noch zu schwachh obwohl sie ANGEBLICH 2x 500 watt Sinus haben soll (RMS) tja ^^ nur die Woofer sind so dicke das auch der nicht Reicht. da Fehlt das Gewisse Extra.

Also ab zum Laden und eine Empheser Gekauft. um Bums Auto Steht Ohne Blech ;)

Was ich versuch zu Sagen die Watt angaben kannst Total Knicken mann sollte sich ein wenig Auskennen und marken Kennen und wissen wie es zusammen Hamoniert und es Sich anhört,bzw vorm Kauf im laden Selber Anhören. Mein geschmack ist eher Starker Klarer und Tiefer Bass.

Hatte schon 2 Magnat AMPS und beide abgeraucht :fresse: dabei waren schächere Amps dranne :stupid: Daher mein Fazit: Magnat nicht fürs auto, Achso im Übrigen der Subwofer von Magnat der an der AMP hang ist auch Durch. :hwluxx:

Also überleg ein wenig was du dir Hollst ob du Für wenig geld mehr bass willst oder viel geld und nix Taugt. oder noch mehr geld und auto hat kein Belch mehr :fresse:

Mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt mal gemacht, vielleicht kann mir ja da jemand n Radio empfehlen.

Alpine CDA-9812 Gibt klanglich kein besseres ;) Vieler meinungen nach.

Und wenn das Geld knapp ist dann halt das

Panasonic CQ-C1311NW

Hab im Moment den CDE-9850Ri im Auge. Muss aber mal sehen ob mein Bose Soundsystem über d2b angeschlossen ist, oder nicht. Falls ja kann ichs vergessen.

kann auch nur www.motor-talk.de empfehlen.
einer der besten forums im net wenn es um car hifi geht.
und da wird dir auch sicher geholfen.
bin da auch sehr oft on und helfe leuten(leider in den letzten monaten keine zeit mehr dafür).
tbird ist da auch ON.

gruß,
Paul

Ich würde eher www.planetcarhifi.de empfehlen. In www.motor-talk.de bin ich auch unterwegs und ich sage nur eins, der Forum ist für'n Ar***.

Von der Kompetenz von TBird kann ich nichts behaupten, da ich sie bis jetzt nicht live erleben konnte. Ausser Aussagen wie "fahr zum Händler" und/oder persönlichen Beleidigungen habe ich von ihm nichts bekommen. Ist aber auch egal.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hörst du jetzt mal auf, mich in JEDEM VERDAMMTEN THREAD schlecht zu machen? rufmord ist strafbar, das weisst du?

Sag mir wo ich Dich schlecht gemacht habe? Ich habe nur die Tatsachen geschildert. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Du keine Ahnung von gar nichts hast. Nicht mehr und nicht weniger. Von Rufmord kann hier keine Rede sein.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Von der Kompetenz von TBird kann ich nichts behaupten, da ich sie bis jetzt nicht live erleben konnte. Ausser Aussagen wie "fahr zum Händler" und/oder persönlichen Beleidigungen habe ich von ihm nichts bekommen. Ist aber auch egal.
Provokation muss auch nicht sein 'cuda. Es tut außerdem nichts zur Sache, ob ein User einen anderen kompetent findet, das mal btw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh