Wie bekomme ich das gerade?

blueheaven

Urgestein
Hey leute ich weiß ich bin hier eigentlich falsch, dennoch hoffe ich auf eure mithilfe, da ihr euch da sicher besser auskennt als ich. Ich habe Din A4 Seiten für Bewerbungen eingescant (300x300 DPI in Echten Graustufen) leider sind manche Scans richtig schief geworden obwohl ich peinlichst genau darauf geachtet habe, dass sie so wie angedacht auf dem Vorlagenglas liegen.

Meine Frage lautet Daher: "Wie bekomme ich diese Sachen schön gerade dass es gut aussieht?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie nur gedreht oder auch verzerrt?
Prinzipiell würde ich Photoshop empfehlen...Gimp oder andere Freeware sollte das aber auch schaffen.

nein, die schrift sitzt einfach nicht so auf dem blatt wie auf dem scan. Wie genau mache ich sowas in Gimp?

Ich arbeite leider nicht mit gimp.
Aber hier findest du das Handbuch, such da mal nach drehen oder verzerren, je nach dem was deinem Bild fehlt.
Hast du mal versucht die nochmal einzuscannen?

hrm, wie, die Schrift sitzt nicht gerade?
Also mit paint.net kannst du auch verzerren und drehen.
Drehen:
Alles markieren und dann mit dem Mauszeiger auf eine Ecke. Dann mit der rechten Maustaste klicken, halten und drehen.

Mit FixFoto geht das auch spielend leicht.

klick laden istallieren FREEWARE und astreines Programm!

datei ins programm laden --> strg + u (feinrotation) ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh