Wie bekomme ich Einzelmodule Corsair Dominator

Uglyinside

Enthusiast
Hi,ich habe zurzeit dieses Kit hier:
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)

und nun wollte ich fragen ob es auch die Möglichkeit gibt ein Einzelmodul zu erstehen!?
Ich bin gerade von einem Core i7 zu einem Phenom x6 umgestiegen und würde gerne meinen Speicher weiterhin behalten, nur bringt mir ein tripple channel Kit nicht alzuviel, drum würde ich gern ein weiteres 2Gb Modul kaufen um dann insgesamt 8Gb im dualchannelmodus laufen zu lassen, ich konnte nur kein Einzelmodul im Preisvergleich finden, weshalb ich mich hier ans Forum wende.

mfg Uglyinside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ist Dir das auch bekannt: Ich kann nicht genau sagen, ob es zu Kompatibilitätsproblemen führen kann, aber Dominator gibt es in ihrer Ausführung für intel und AMD.

Das wäre dann dieser Satz: Dominator 2x2GB TW3X4G1600C9D

Hmm meinst nich das sind bloß die XMP profile die auf die jeweiligen systeme angepasst sind, prinzipiel müsstes doch laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Hey keiner von Corsair da heut?

Intel Speicher haben andere Subtimings mit denen diese laufen - diese Subtimings werden vom Speichercontroller (im CPU) vorgegeben. Hier kann es zu instabilen oder nicht laufenden Systemen kommen - ist recht häufig der Fall ;)

Einzeln gibt es die Riegel auch nicht - würde dem Kit Prinzip ja auch wiedersprechen ;)

Ok danke für die Antwort, dann werd ich es wohl leider verkaufen müssen.

Alles klar, macht auch am meisten Sinn.
Ist heute leider so durch die verschiedenen Ramcontroller ist öfter ein Wechsel erforderlich aus zu früheren Zeiten noch ;) - aber die Speicher solltest Du in der Bucht oder hier im Marktplatz gut verkaufen können, Corsair ist immer sehr gefragt und hat eine sehr gute Preisstabilität ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh