Wie bekomme ich Filme über ein Netzwerk vom Receiver auf´s Tablet ?

MarcoB.

Enthusiast
Hi Leute...

da ich mir ein Asus HD7 Memopad zugelegt habe und ich neu bin in der Welt des Android, stellt sich für mich die Frage:
Wie bekomme ich Filme oder Serien von meinem Receiver (VU+ mit Enigma Betriebssystem) auf mein Tablet? Die Filme sind alle in HD. Ich möchte dabei direkt auf den Receiver per W-Lan zugreifen. Der Receiver ist im Netz über ein Alice-Modem verbunden. Mit dem PC mache ich das über FileZilla und das funzt ausgezeichnet. Nur wie geht das mit dem Android Tablet? Ist das überhaupt möglich?
PS: die App VU+ Player habe ich schon probiert. Funktioniert zwar, aber ich kann nichts kopieren, nur streamen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das nicht mit nem Datei Explorer?
Ich hab den ES Datei Explorer, damit kann man zumindest auf ein normales Netzwerk zugreifen.

SolidExplorer, sollte kein Problem sein ;) Je nach Dateiformat der Aufnahmen dann MX Player zum wiedergeben.

Danke...ES funktioniert super. Leider kann weder VLC noch MX meine HD Filme wiedergeben. Ruckelt stark.

Da mußt du halt einfach ein paar Player durchchecken bist du den findest der es auf deiner Hardware am Besten wiedergibt.
Probier mal: "PlayerPro"

Manchmal ist auch der mitgelieferte Player der Beste.
Hardware/Software decoding ein/ausschalten.

Den BS Player und Dreamdroid nutz ich zusammen mit einer Dreambox in meinem Netzwerk.
Den Es Datei Explorer kann ich zum Kopieren auch empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nimm den DICE Player den nutze ich für Streams im LAN und Funzt auch mit Hd perfekt. Einfach eine SMB oder FTP Verbindung und schon kann es los geht.

Cuuuuuu

Hast mal h/w+ aktiviert? Im MX player? Bei mir läuft so ziemlich alles. Meine Filme liegen auf einer SynoDS. Browsen tue ich mit es Explorer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh