Wie bekomme ich Kugelschreibertinte vom Display Dell 2407

fred123

Neuling
Hallo
Durch eine unaufmerksamkeit würde auf einen DELL 2407 mit den Kugelschreiber gedeutet.
Damit sind in der mitte des Displays kleine blaue Striche bzw auch Punkte von der Kugelschreibertinte auf den Display.
habe gedacht die kann man mit etwas leichten Druck einfach wegwischen aber Fehlanzeige.
Die blauen Striche bzw Punkte scheinen Mittlerweile wie eingebrannt zu sein,
auch mit ein wenig Feuchtigkeit geht es nicht weg.Selbst ein Tft-reiniger ohne Alkohol hat auch keine wirkung gebracht.
Ich bin echt ratlos und was die Empfindlichkeit dieser Tfts angeht,...und sehr entäuscht das darf doch nich wahr sein...
Nun meine frage kann man das Display doch noch retten? wenn ja mit was ?
Alkohol? Spezialreiniger?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich schon eingekratzt. Also matte Oberfläche beschädigt.
Erstmal würde ich nochmal den TFT-Reiniger auf ein Papiertaschentuch sprühen und das so getränkte Taschentuch auf die die Stelle legen und so einweichen lassen. Immer mal nachsprühen (natürlich nicht soviel das es runterläuft) nur über längere Zeit. Das es richtig einweicht.

Wenn sich dann auch nichts tut - würde ich mal Dell fragen ob die einen Tip haben.

Ganz extrem wäre ein versuch mit etwas Ceranfeld-reiniger. Da sind aber polier-mineralien drin! D.h. damit könnte sich die matte Schicht vom TFT abreiben. Also sehr aufpassen damit.

also in so einem Fall würde ich vielleicht zum Glasreiniger greifen. Habs mal auf ein paar LCDs von ältere Notebooks benutzt, hat nichts hinterlassen...

Würde eher mal reines Isopropanol (Apotheke) versuchen. Hast Du die besten Chancen das es die Tinte löst.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh