Wie bekomme ich meine OC sperre im bios weg?

Hallo, Ich möchte gerne meine CPU i7 870 2.93ghz auf 3-3.3ghz OC Problem ist nur das mein BIOS meint mich nicht zu den Einstellungen zu lassen (HP schrott).

Mal eben meine Hardware und meine BIOS Version.

BIOS Version: HPQOEM - 20101105

Gpu: ASUS GTX 1060 STRIX OC
Cpu: i7 870 2.93 ghz
Mainboard: MSI 2A9C
Ram: 6gb CORSAIR

Ich weiß es ist nicht das feinste..bin aber auch grade dabei das System aufzurüsten als nächstes wären die RAM dran obwohl ich mit denen noch kein Problem habe kann BF1 auf Ultra mit 60-70 fps spielen nur meine CPU zieht nen strich durch die Rechnung da sie ab und zu heftige fps einbrüche verursacht.
Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Hier noch ein PICLOAD link https://picload.org/image/rapildii/img_20170103_131007.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios editieren und schauen ob ob versteckte Menüs freigeschaltet werden können wäre eine Möglichkeit.

So..ich habe aber ehrlich gesagt 0 plan vom OC und vom BIOS allgemein..kannst du mir das genauer erklären? Also was muss ich da machen etc. :)

Das ist genau das Problem, das Thema ist für jemanden ohne Plan so komplex das Du dir jemanden suchen solltest der es für dich erledigt, das Du da weiter kommst bezweifle ich und das ist nicht bös gemeint. Ansonsten kannst dich ja mal auf Seiten wie win-raid.com umsehen, da wird in der Regel alles erklärt.

Leider weiß ich nicht was ich da genau suchen muss..ich war nun schon auf gefühlt 100 foren und habe nichts gefunden was meinem Problem ne Lösung bringt. Ich bin einfach ratlos was ich machen soll :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh