Wie bekomme ich mit Windows Movie-Maker saubere Bilder in die Videos?

Herold

Neuling
Hallo PC-Freunde,

ich möchte ein paar Musikstücke mit einigen Bildern zu Videos machen, um sie später mal bei "YouTube" einzustellen.
Da ich keine bewegten Filmausschnitte besitze, sollen nur ganz normale Standbilder (.jpg) mit Musik (.mp3) verknüpft werden.

Das Zusammenstellen von Bild + Ton hatte ich bisher mit dem "Windows-Movie-Maker" versucht. Ich hatte vom Scanner abgelichtete, sehr saubere Bilder (Etiketten, die auch kleine Schriften enthalten) als Vorlage genutzt, aber im fertigen Video sahen jedes Mal speziell diese Schriften verschwommen aus.

Normal kann das nicht sein, zumal ich bei YouTube auch Videos anderer Leute sehe, wo Standbilder sehr sauber und auch kleine Schriften gut lesbar sind.

Ich habe schon alle Auswahlmöglichkeiten eingestellt, die die "Aufklappliste" im Programm anbietet, aber am schlechten Endergebnis ändert das nicht allzu viel.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich verändern??

Wie gesagt…, es geht mir nur um das "Zusammenbändeln" von 1 bis 5 Bilder mit je einem 3-Minuten-Musikstück. Ich brauche kein Schnittprogramm und auch keinen weiteren Firlefanz!

Meine Ziele: Scharfe Bilder, möglichst wenig Speicherplatz, schneller Ablauf!

Freue mich über gute Hinweise! Bitte verständlich und nachvollziehbar beschreiben!

Ich nutze Windows XP und das Office-Paket 2002.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh