wie bekomme ich ne gute Signatur hin???

Carsten1986

Calimero
hi
ich will mir mal ne schöne sig machen mit villeicht banner und da die pc details wie ihr so bei nethands oder so
bitte um hilfe

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin eigentlich eher der meinung, das man seine system konfig innen text als signatur reinpackt und nicht den nethands link, habe selber dort meine konfig abgespeichert, aber mir persönlich is das zu lästig, dadauf zu klicken. so sieht jeder sofort was du fürne konfig hast. n banner is ne cooler idee, dann hauste einfach nen link hinter das bild und fertig.

ok wie bekomm ich dass so schön bunt rein oder so?

eine gute signatur ist eine kleine signatur! ;) und nicht so eine, die 3-5x so groß ist, wie dein post... :p

naja weis net, mir isses eigentlich egal wie groß die sig is, muss jeder selber wissen, ich hab mir auch letztens eine gemacht, fehlt nur noch ein schöner banner.

ich dachte die Mods hier wollten die Sig sowieso kleiner haben....mich hat vor kurzem jedenfalls einer angeschrieben :d .
Bei einigen scheint's aber trotzdem noch so zu sein wie früher :fresse: .

frankenheimer hat recht, es ist schon von vorteil, wenn die sig als text zu sehen ist, das ist ja der eigentliche sinn der signatur, hier kann jeder sein system zeigen, was oft bei problemen hilft
ich hab mein system als link UND als text

Original geschrieben von BluePhoenix4k
ich dachte die Mods hier wollten die Sig sowieso kleiner haben....mich hat vor kurzem jedenfalls einer angeschrieben :d .

ich hab auch ´ne PM bekommen :wall:

aber ICH hab meine sig auch geändert...
viele andere hier ignorieren wohl solche mails von mod´s :wall:

Original geschrieben von BluePhoenix4k

das lag wohl daran das deine sig mit dem fetten animepic ne halbe seite beim scrollen ausgemacht hat. selbst jungs mit ner dicken sig waren so zu sagen nen opel corsa im vergleich zu deiner dicken alten amikarre, wenn ich jetzt mal bildlich sprechen darf, was ich sowieso fast immer mache:d

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nix bekommen!

Kann sein das nur die jenigen ne PM bekommen ahben die ne zu große Sig. haben!?

Prost,

im wesentlichen gingen die pm's auf mein Konto und ich will es kurz begründen.

Wir haben im Team über die Sache diskutiert und uns sind eben einige User aufgefallen, die entweder sehr lange Signaturen, Werbebanner oder ähnlichen Krimskrams haben.

Eine Signatur ist im wesentlichen dazu da, wiederkehrende Informationen bereitzustellen, die dadurch nicht immer gepostet werden müßen. Da wir ein Hardwareforum sind, ist am meisten verbreitet wohl die PC-Konfig. Worauf es jedoch ankommt: Es sollte nicht jeder Mist in die Signatur gepackt werden, denn manches könnte man schon als Spam bezeichnen: Die inhaltliche Message ist gering und das Brimborium drumherum groß.

Wenn jemand der Meinung ist, seinen PC in seine Signatur zu setzen ist das legitim. Angesicht der Verbreitung von unserer Myconfig und Nethands habe ich aber kein Verständniss dafür, wenn solche Services nicht genutzt werden :wall: Jeder, der Interesse am PC des anderen hat, kann den Link anklicken. Wenn es Leute gibt, die dies nicht nutzen möchten, ist es auch ok, dann setzen sie den Rechner eben als "normalen Text" in die Sig. Hier ist dann aber auf die Länge zu achten und man sollte einiges von selbst rausfiltern, was nicht essentiel ist. Würde ich meinen ganzen Stuff (incl. Webcam, 2 Mäusen, Mousepad, blablabla) in die Signatur setzen, mit einer Sache pro Zeile würden hier auch andere Leute darüber meckern.

Jeder User kann alle Sig's abstellen, aber dass ist keine befriedigende Funktion, da so auch alle weg sind :( Und das muß ja nicht sein.

Wenn ich einen Thread lese, dann kommt es mir auf den Thread an und nicht auf die Signaturen ;) Deswegen haben wir Mod's versucht, die ganze Sache etwas einzudämmen. Vor allem haben wir uns dabei auf exzessives Banner/Bilder Nutzer konzentriert, sowie die Leute, die uns spontan aufgefallen sind.

Was andere User mit langen Sig's betrifft: Wir arbeiten dran, bei 10.000 Usern dauert's eben ne Weile, deswegen bitte Verständniss haben. Wir wollen hier niemanden ungerecht behandeln.

Wenn die neue Forum's Version draußen ist, wird es ohnehin seine Signaturreglementierung geben, sodass der momentane Aufwand nur "pro forma" ist.

jo ich hab ja nie was dagegen gesagt, es war nur eine schlussfolgerung meinerseits, weshalb du wohl darauf angesprochen wurdest.^^

hm nen ALCopop zu sein ist nicht schlecht immerhin steigt mein Wert stetig durch Steuererhöhungen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh