Prost,
im wesentlichen gingen die pm's auf mein Konto und ich will es kurz begründen.
Wir haben im Team über die Sache diskutiert und uns sind eben einige User aufgefallen, die entweder sehr lange Signaturen, Werbebanner oder ähnlichen Krimskrams haben.
Eine Signatur ist im wesentlichen dazu da, wiederkehrende Informationen bereitzustellen, die dadurch nicht immer gepostet werden müßen. Da wir ein Hardwareforum sind, ist am meisten verbreitet wohl die PC-Konfig. Worauf es jedoch ankommt: Es sollte nicht jeder Mist in die Signatur gepackt werden, denn manches könnte man schon als Spam bezeichnen: Die inhaltliche Message ist gering und das Brimborium drumherum groß.
Wenn jemand der Meinung ist, seinen PC in seine Signatur zu setzen ist das legitim. Angesicht der Verbreitung von unserer Myconfig und Nethands habe ich aber kein Verständniss dafür, wenn solche Services nicht genutzt werden
Jeder, der Interesse am PC des anderen hat, kann den Link anklicken. Wenn es Leute gibt, die dies nicht nutzen möchten, ist es auch ok, dann setzen sie den Rechner eben als "normalen Text" in die Sig. Hier ist dann aber auf die Länge zu achten und man sollte einiges von selbst rausfiltern, was nicht essentiel ist. Würde ich meinen ganzen Stuff (incl. Webcam, 2 Mäusen, Mousepad, blablabla) in die Signatur setzen, mit einer Sache pro Zeile würden hier auch andere Leute darüber meckern.
Jeder User kann
alle Sig's abstellen, aber dass ist keine befriedigende Funktion, da so auch alle weg sind
Und das muß ja nicht sein.
Wenn ich einen Thread lese, dann kommt es mir auf den Thread an und nicht auf die Signaturen
Deswegen haben wir Mod's versucht, die ganze Sache etwas einzudämmen. Vor allem haben wir uns dabei auf exzessives Banner/Bilder Nutzer konzentriert, sowie die Leute, die uns spontan aufgefallen sind.
Was andere User mit langen Sig's betrifft: Wir arbeiten dran, bei 10.000 Usern dauert's eben ne Weile, deswegen bitte Verständniss haben. Wir wollen hier niemanden ungerecht behandeln.
Wenn die neue Forum's Version draußen ist, wird es ohnehin seine Signaturreglementierung geben, sodass der momentane Aufwand nur "pro forma" ist.