Wie bekomme ich Pixelfehler weg?

Sonny C.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
4.735
Hi,
zu meiner Frage-ein freund hat sich auf mein anraten hin den iiyama ProLite E435s bestellt ( habe den auch finde is für den Preis ein super TFT ). Das Problem ist nur, er hat einen Pixelfehler unten links. Ist weiß merkt man halt wenn ein dunkls Bild dargestellt wird! So wie bekommt man den weg?! Ich hatte mal von einem video gehört, welches angeblich ganz schnell die Farbe wecheslt und dadurch besteht die Möglichkeit das dieser Pixel wieder "belebt" wird?
Wisst ihr weiter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach ner Verschwörungstheorie an.
Wenn dein Freund im Internet gekauft hat, dann soll er das Fernabsatzgesetz nutzen und das Ding zurückschicken (muss spätestens nach 14 Tagen, nach Postankunft wieder an die Post übergeben werden).
 
Es hatte mal einer beschrieben, dass er durch kreisendes "massieren" den Pixelfehler wegbekommen hat.
allerdings kann das auch zu mehr pixelfehlern führen.
 
Das mit dem zurückschicken geht nicht mehr! Ist schon fast einen Monat her :fresse:
Hm massieren wenn der TFT an oder aus ist? Und von dem Video weiß keiner?
 
Also wenn es so einfach wäre, einen Pixelfehler wegzubekommen, dann gäbe es gar keine mehr.... Ne, wird er sich damit abfinden müssen.
 
Na gut! thx! Werde es ihm wohl schonend beibringen müssen :fresse:
 
Massieren ist :fresse: nicht gut!

Es gibt ein Tool dafür! (Wie es heißt oder wo es das gibt weiß ich nicht mehr, aber du könntest auch das PSP-Tool testen, vieleicht geht´s aufm PC!

MFG Chris
 
Warum hat er die Arschkarte gezogen? Sind Pixelfehler nicht ein Mangel und somit über Gewährleistung/Garantie abwickelbar!?
 
Es kommt auch auf die Art des Pixelfehlers an, aber das wird in der Klassen Spezifikation definiert. Einfach informieren =) prad und google helfen
 
Thx für die Hilfe. Ich versuche es mal mit dem Proramm von Prad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh