Wie bekommt man Dämmmatten wieder aus dem Gehäuse?

Zeppelin

Enthusiast
Kurze Frage: Hat da irgendwer einen besonderen Tipp?

Denn die Dinger kleben ja höllisch und ich will mir nicht unbedingt meine ganze Gehäusewand zerstören, aber die muss da definitiv weg, weil ich wonst viel zu wenig Platz für Kabel habe ;)

Anföhnen? Wegbrennen? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kleber erwärmen ist ein Versuch wert. Sonst gilt da: Viel Zeit, ein Spachtel und entsprechendes Lösemittel. Waschbenzin oder Isoprobanol zum Beispiel.

Am Besten erstmal mit einer "Ceranfeld" Schaber/Klinge das gröbste wegschaben.
Tip 1: Klinge scharf!
Tip 2: Klinge flach halten.

wenns nur stellenweise wegen den kabeln ist dann funzt auch mit nem cuttermesser die stellen frei zu schneiden und dann den kram ab pulen

@ Ferhan
wo krieg ich eigentlich Aceton billig her? Im Supermarkt find ich das nicht... Hornbach? Weil, das Isoprop. das ich für die CPUs aus der Apotheke hole ist mir dafür schon ein bisschen zu teuer...

@ Ferhan
wo krieg ich eigentlich Aceton billig her? Im Supermarkt find ich das nicht... Hornbach? Weil, das Isoprop. das ich für die CPUs aus der Apotheke hole ist mir dafür schon ein bisschen zu teuer...
hornbach, obi..
kleinere mengen acteon bekommst auch direkt aus der apo. 500ml dürften nicht mehr wie 4€ kosten denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh