Wie bekommt man den Accelero X2 runter?

mehmi

Enthusiast
Guten Tag,

ich möchte den Kühler auf meiner X1900Xt wechseln und habe deshalb versucht, den Accelero abzunehmen....Pustekuchen.
Das ding sitzt bombenfest. Ich habe die Schrauben abgenommen und danach versucht, den Kühler abzuheben, aber der will nicht von der Grafikkarte weichen....

Kann mir einer sagen, wie ich den Kühler da wieder runter kriege?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen heißluftfön?.. wenn ja auf niedrigste Hitze stellen und kurz dran halten (vorsichtig plastik könnte anbrennen) dann sollte der sich schnell lösen..
wenn ncith dann einfach mal mit einem normalen Fön versuchen..

kann sein, dass der da zu lange darauf war oder zu heiß geworden ist, dann ist die wlp fest geworden... rüttel mal VORSICHTIG daran...

Meiner hatte etwas viel und durch ständiges (vorallem leichtes) drehen ging er mit der Zeit schön ab. :)

kann nich schaden die Graka mit nem NORMALEN Fön, auf etwa 45-50°C zu erwärmen. Dann sollte das ding sich mit leichten(!!) drehbewegungen ablösen lassen.

kann nich schaden die Graka mit nem NORMALEN Fön, auf etwa 45-50°C zu erwärmen. Dann sollte das ding sich mit leichten(!!) drehbewegungen ablösen lassen.

Naja, bis 80°c geht das auch ohne probleme ^^
bsonders bei der Hitzkopfserie der 1900er .

am besten leicht hochziehen und minimale Drehbewegungen

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh