Wie bekommt man schlimme Bilder aus dem Kopf?

Mayrhofer

Banned
Ein Kollege zeigte mir letztens ein krasses Video einer Hinrichtung von einer Gruppe von Leuten durch das mexikanische Drogenkartell. Der Inhalt des Videos übersteigt alles, was man sonst vom IS her kennt. Denn eigentlich kann man garnicht von einer Hinrichtung sprechen, das war eher ein Abschlachten (mit Äxten) von lebenden Menschen...!!! :-[

Die Bilder und vor allem diese Geräusche (dieses zerhacken) hab ich bisher nicht aus meinem Kopf bekommen. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich gerade eher warum du es gestern gelöscht bzw. löschen lassen hast und jetzt mit einem DA, der übrigens nicht gestattet ist, wieder hier einstellst?:confused:

hab dasselbe Problem, was mich bis heute belastet

mein Cousin hat mir mal vor vielen Jahren ein Vid gezeigt, wo einem Typen die Kehle durchgeschnitten wurde. war für mich extrem krass, ich glaub ich konnte die folgenden Tage/Wochen nicht richtig pennen

keine Ahnung wie alt ich da war, glaube 10-12. toll ist das nicht

Ich frage mich gerade eher warum du es gestern gelöscht bzw. löschen lassen hast und jetzt mit einem DA, der übrigens nicht gestattet ist, wieder hier einstellst?:confused:

Tut mir leid :(

@ FieserOstfriese

Verstehe nicht, wie man damit keine Probleme haben kann, wenn du wirklich das gleiche Video gesehen hast. :confused:

Wieso kann man damit keine Probleme haben?
Soll Chirurgen geben, die schnippeln, tackern und spachteln den ganzen Tag an halbtoten rum. Und die Mutti an der Lidl-Kasse neben ihm, kann keine Schnittwunde sehen und fällt um.

siM•Luxx;25240712 schrieb:
ist jetzt nicht dein Ernst?
Wieso?
Er will doch nur sagen, dass sowas jeder anders wahrnimmt.
Und ja, wenn Leute sinnbefreit niedergemezelt werden hat das natürlich nen anderen Hintergrund als jemanden zu operieren für den Lebenserhalt bspw.
Aber Menschen stumpfen einfach ab. Auch geht nicht jedem Arzt jeder Patient nahe, der es nicht schafft. Der kann dennoch gemütlich sein Feier"abend"bierchen trinken.

es ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel, weil - wie du schon sagtest - ein anderer Hintergrund und andere Gegebenheiten herrschen. du gehst ja auch als Operateur vorbereitet an die Sache ran und weißt eigentlich, was dich erwartet. bei einem Video weißt du es nicht wirklich so genau, die letzten Schreie z. B., oder die Mimik wirken auf den Zuschauer als verstörend

gerade in so einem minderjährigen Alter sowas "live" zu sehen ist jedenfalls nicht gut für die Psyche. ein erwachsener Mensch würde sowas vielleicht abgestumpft abschütteln

Naja auf der einen Seite ist es ein Video (ja, es ist echt was man da sieht), aber sowas geht vielen nicht (mehr) nahe in der heutigen Zeit.
Über das Alter des TE kann ich nichts sagen. Glaub aber für eine "normale" Psyche sind so Videos allgemein nichts ;)
Kannte mal einen, der hat glaub im Kosovokrieg (auf jeden Fall einer der Balkankriege) gedient und da ging echt abgedrehte Scheiße ab und dem würde so ein Video auch nix machen - vllt noch ein Witz hinterher o_O Nein, ich kenn das Video nicht, brauch es aber auch nicht ;)
Ja, das ist ein krasseres Beispiel, wollte nur vermitteln, dass es erstmal nicht "verwunderlich" ist, dass es für manche kein Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ein sehr rationaler Mensch. Mir gehen solche Dinge auch nicht sehr nahe oder beschäftigen mich länger. Kurioser Weise geht es mir bei Tieren eher ans Herz. Kann aber auch nicht sagen woran es liegt.

Tiere sind idR lieb und unschuldig und sollten mit sowas auch nichts zu tun haben.
Menschen bauen soviel Scheiße und das oft bewusst und man sieht es Tag ein, Tag aus (in den Medien). Als Einzelfall betrachtet sicher tragisch, im Kollektiv selbst Schuld (überspitzt gesagt)
Imho

Tja simluxx, nichts verstanden.

Jeder hat nen anderen Hintergrund. Das ist Personen und Erfahrungsabhängig. Manche Leute können auch nach länger Zeit nicht mehr verkraften, das ist so. (also nicht "trainiert")
Es geht nicht um dem Operateur als solchen, sondern um das, worum es geht. (hätte auch nen Kriegsveteran oder Auftragsmörder nennen können, die können sehr wahrscheinlich, auch unvorbereitet, sowas leichter ab)
Der eine kann es, weil anderen Hintergrund, der andere eben nicht.
Boehse hats ja dann ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Klassisches Beispiel, warum Actionfilme nicht zwangsweise abstumpfen, wie gerne behauptet. Im Film nehme ich alles als Fiktion war, würde ich eine ähnliche Situation live, oder auch nur in den Nachrichten (andere Länder haben da oft sehr raue Sitten und zeigen alles) selbst sehen können, dann wüsste ich, dass es real ist und das wäre völlig anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh