Wie bekommt man sowas hin?

Z3ko

Enthusiast
Moin
Bin grade auf dieses Bild gestoßen und frage mich grade wie man sowas hinbekommt, ist das ne nachbearbeitung per Photoshop oder brauch man da ne DSLR dafür? Schonmal danke für die Hilfe :)

Achso was ich mit hinbekommen meine ist dieser Style, ka wie ich das beschrieben soll, die farbenfrohheit, das Bild "strahlt" mich färmlich an, like magic xD
Würde man einfach draufknipsen und Anschauen würde es nicht so ausschauen, kann es sein das es HDR ist? Bin mir aber irgendwie net so sicher :x
Hier ist auch noch nen Bild allerdings ist da dieser ""Effekt"" nicht so stark zu erkennen, allerdings schaut es auch so seltsam krass aus o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRI / HDR / Tonemapping

google einfach mal danach

Also aufjedenfall mehrere Bilder zu einen zusammenfügen, dazu muss man aber verschiedene belichtungsreihen fotografieren oder habe ich das falsch verstanden? Weiß jemand wie das mit Photoshop CS4 zu bewerkstelligen ist? habe da nix genaueres gefunden außer haufen Freeware tools usw.. wollt das schon gern alles unter Photoshop machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
photoshop hat unter datei-->automatisieren-->zu hdr zusammenfügen

brauchbar ist es aber nur bedingt. du kannst ja mal photomatrix testen (testversion).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh