Wie Benched man richtig?

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

habe heute morgen den 3DMark06 Advanced Edition Benchmark durchgeführt. Dieser endete mit einer Punktezahl von 6210 Points. Nun meine Frage, ist es korrekt alles auf Defaulteinstellung zu lassen, oder gibt es da gewisse Kriterien die man beachten sollte damit man die Ergebnisse vergleichen kann?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe heute morgen den 3DMark06 Advanced Edition Benchmark durchgeführt. Dieser endete mit einer Punktezahl von 6210 Points. Nun meine Frage, ist es korrekt alles auf Defaulteinstellung zu lassen, oder gibt es da gewisse Kriterien die man beachten sollte damit man die Ergebnisse vergleichen kann?

MfG

ne, immer alles default.
und am besten nen screenshot machen auf dem man die punkteverteilung sieht. also cpu-punke shader-puknte usw... hilft ob um schwachstellen aufzudecken.

Um die Maximale Punktzahl zu erreichen, muss Du in Deinem Grafiktreiber sämtliche Optionen die Performance kosten könnten ausschalten.

Dazu gehört Anti Aliasing, Ansiotropische Filterung, Vertikale Synchronisation & der Treiber muss auf "Hohe Leistung" bzw. "High Performance" gestellt werden..

So erreichst Du die höchsten Pünktchen ;)

toll und aussehen tuts wie hingek*** und hingesch****
Was bringt es wenn er alles auf Hohe Leistung stellt wenn darunter die Bildqualli leidet ?
AA AF usw. ausschalten bzw. auf Auto lassen ist schon richtig, aber nicht das auf High Performance...

Beim benchen geht es nun mal um die meisten Punkte. Aussehen ist Latte. Dann noch ein bissel mit LOD rumgespielt und gut ist.

dann kannst du ja auch graka übertakten scheiss drauf ob da artefakte kommen punkte sind ja wichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Maximale Punktzahl zu erreichen, muss Du in Deinem Grafiktreiber sämtliche Optionen die Performance kosten könnten ausschalten.

Dazu gehört Anti Aliasing, Ansiotropische Filterung, Vertikale Synchronisation & der Treiber muss auf "Hohe Leistung" bzw. "High Performance" gestellt werden..

So erreichst Du die höchsten Pünktchen ;)

Was muss ich da z.B. im CCC einstellen, und vorallem wo?Bitte kurze Anleitung da ich damit nicht sehr vertraut bin!

toll und aussehen tuts wie hingek*** und hingesch****
Was bringt es wenn er alles auf Hohe Leistung stellt wenn darunter die Bildqualli leidet ?
AA AF usw. ausschalten bzw. auf Auto lassen ist schon richtig, aber nicht das auf High Performance...

Deshalb wirst Du Dein Leben lang weniger Punkte beim Benchen haben als andere. Sinn un Zweck ist es, die meisten Punkte zu kassieren..

Was muss ich da z.B. im CCC einstellen, und vorallem wo?Bitte kurze Anleitung da ich damit nicht sehr vertraut bin!

Habe leider keine ATi Grafikkarte :( Musst einfach in den Menüs durchklicken, und die Settings die ich Dir oben hingeschrieben habe auf "Aus" stellen ;)

Deshalb wirst Du Dein Leben lang weniger Punkte beim Benchen haben als andere. Sinn un Zweck ist es, die meisten Punkte zu kassieren..

Habe leider keine ATi Grafikkarte :( Musst einfach in den Menüs durchklicken, und die Settings die ich Dir oben hingeschrieben habe auf "Aus" stellen ;)
Werd gleich mal nen Bild uppen mal sehen ob das von CPU und Graka her hinkommt..

Stimmt das alles?

Mch doch mal ein Pic von Deinen gebencheten Graka-Treibersettings.. Würde gerne alle sehen ;)

Die die hinter dem Punktestand versteckt sind (auf dem Bild) Oder die Einstellungen die ich im Treiber vorgenommen hab!?

Bilder sind unterwegs bin noch am hochladen``

1:

2:

3:

4:

5:

6:

Puhh was fürn Stress;)

Zuletzt bearbeitet:
Pic 3: Adaptives AA: Regler ganz nach Links

Pic6: Vertikaler Neuaufbau: Regler ganz nach Links

Geht das bei ATi Karten nicht um AA abzuschalten? Meine, das nicht die Anwendung entscheidet, sondern Du selbst?

Pic 3: Adaptives AA: Regler ganz nach Links

Pic6: Vertikaler Neuaufbau: Regler ganz nach Links

Geht das bei ATi Karten nicht um AA abzuschalten? Meine, das nicht die Anwendung entscheidet, sondern Du selbst?

Wenn ich den Haken weg mach kann ich es bestimmen, aber ganz aus geht meines Wissens nicht!
Wieviel Punkte sollte das mehr geben?

Kauf Dir ne Nvidia, da geht :p Bench mal nochmal, schieb die Regler aber nach Links die ich oben erwähnt habe...

Wenn Du Deine Karte übertaktest, dürftest Du mehr Punkte bekommen^^

Mach ich eben gradmal das andere was eingestellt war hat gestimmt oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh