Wie Benutzer Ordner verschieben?

Der Triton

Enthusiast
Ich habe mein Vista neu Installiert, neues Bord und CPU, und nun will ich mein Benutzer Ordner (mit Videos, Bilder etc.) auf eine andere Partition verschieben. Das natürlich so das Vista weis wo die Ordner sind. Ich habe das schon mal gemacht und es ist einfach nur habe keine Ahnung mehr wie das war.

Und wie war das noch mit dem erstellen des Computer- uns Systemsteuerung- Icon auf dem Desktop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie war das noch mit dem erstellen des Computer- uns Systemsteuerung- Icon auf dem Desktop?

Rechte Maustaste auf den Desktop, dann findest du im sich geöffneten Fenster auf der linken Seite "Desktopsymbole anpassen". Da ist auf jeden Fall das Computer-Symbol. Ob die Systemsteuerung da auch ist, kann ich dir gerade nicht sagen (sitze an einem XP-Rechner).

Rechte Maustaste auf den Video-Ordner, Eigenschaften, Pfad-Reiter anklicken, neues Ziel eingeben, übernehmen drücken. Muss für jeden Ordner in den eigenen Dateien gemacht werden.

@HisN

So ganz stimmt der Tipp nicht. Einmal weis ich das es nur ein paar Klicks waren um alles zu verschieben. Und wenn ich dein Tipp verwende passiert alles Möglich nur kaum das was es machen soll. Gebe ich den passenden Ordner an wo es hin soll wird der Ordner Name in Bilder geändert, klicke ich dann in den Ordner Bilder steht da auch nicht mehr Beispielbilder sondern Semple Pictures.

Und nach dem ich das zurück ändern wollte kam es nur zum Chaos. Der Ordner mit meinem Benutzer Namen heist jetzt Bilder. Ein Ordner mit meinem Benutzernamen kann ich auch nicht mehr anlegen, da ich die Info gib das es den gibt. Der Ordner Triton (Benutzername) heißt jetzt Bilder aber ich kann ihn nicht in Triton änder da ja der Ordner Bilder jetzt Triton heißt obwohl der Namen Bilder zu sehen ist... geiler tipp...

Ich kann nix dafür wenn Du das verbastelst.
Ich versteh nämlich nicht genau wie man es vermurksen kann. Es ist doch einfach nur 5 neue Ordner auf der anderen Partition erstellen, und dann mit dem Reiter Pfad die 5 Ordner von Vista verschieben. Wo ist da das Problem? Nicht bei meinem Tipp, sondern bei Deiner Ausführung. Und 1000x Verzeihung dass ich Dir helfen wollte. Mit einem ganz kleinen bisschen Google hättest Du das nämlich auch selbst rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh