Wie beurteilt ihr diese Ausleuchtung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Ausleuchtung zu testen ist ein schwarzer Hintergrund viel hilfreicher.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt..

Ich meine die Helligkeitsverteilung.
Bei Schwarz ist echt alles ok....

Naja kann mann nur sehr schwer erkennen.
Bist du nicht zufrieden damit?
Sehe eine leichte ungleichmäßige Ausleuchtung,aber wird doch nicht so schlimm sein oder stört es dich?

naja ich meine das die linke untere Ecke dunkeler ist bzw. schattig...

Aber ich werde ihn denke nicht umtauschen, da damit die Wahrscheinlichkeit auch nicht sonderlich steigt ein super Ausgeleuchtetes Modell zu bekommen oder was meint ihr?

Ich kauf ihn dir für 400 euro ab.

Würde sagen, dass das normal ist.

welchen dreck? das sieht evtl. auf dem Foto so aus aber der Bildschirm ist 100 % sauber.

das bild reicht ned aus...vor allem da der hintergrund nicht schwarz ist!

naja... es gibt keinen perfecten TFT.... außer du kriegst was mit LED rückbeleuchtung her ;)

Die Homogenität der Ausleuchtung wird grundsätzlich mit einem mittleren Grau beurteilt. Nicht mit schwarz. Mit schwarz kannst du höchstens das Backlight-Bleeding sichtbar machen. Und das haben fast alle Monitore. Mehr oder minder stark ausgeprägt. Kein TFT sieht beim "Schwarztest" wie abgeschaltet aus. Das Backlight-Bleeding siehst du aber auch nur bei schwarzem Inhalt. Im laufenden Betrieb ist das also in den meisten Fällen unerheblich. Außer vielleicht bei einer DVD wegen der schwarzen Balken.

Die Homogenität der Ausleuchtung wird grundsätzlich mit einem mittleren Grau beurteilt. Nicht mit schwarz. Mit schwarz kannst du höchstens das Backlight-Bleeding sichtbar machen. Und das haben fast alle Monitore. Mehr oder minder stark ausgeprägt. Kein TFT sieht beim "Schwarztest" wie abgeschaltet aus. Das Backlight-Bleeding siehst du aber auch nur bei schwarzem Inhalt. Im laufenden Betrieb ist das also in den meisten Fällen unerheblich. Außer vielleicht bei einer DVD wegen der schwarzen Balken.

Backlight Bleeding hat er nicht, damit habe ich keine Probleme...

Reiche mal ein Foto nach wo man eine graue Webseite sieht...
Sieht allerdings wirklich etwas schlimmer aus als es ist.

http://img258.imageshack.us/img258/351/img12939sd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh