Wie bewerte ich einen Beitrag?

C

CM50K

Guest
wenn ich bei einem user auf dieses waage-symbol klicke, passiert nicht wirklich was...
wo soll ich da denn dann sterne auswählen?

wer weiss rat?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CM50K

Gute Frage. Das habe ich mich auch gefragt. Ein qualitatives Kriterium neben der Anzahl der Postings habe ich ja schon lange gewünscht - seit die Sterne ohne ersichtlichen Grund abgeschafft wurden.

Doch irgendwie kommt das jetzt leider viel zu spät, denn es verzerrt: Je mehr Beiträge ein User während der Rating freien Zeit geschrieben hat, desto mehr wird er bestraft.

Es könnte aber auch einfach eine Funktion sein, welche (wenn sie funktioniert) dann im Forenindex Sterne anzeigt - das gab es ja schon.

cu
loores

noch ist die funktion nicht aktiviert ... und ob se benutzt wird ist auch fraglich ...

so eine funktion wäre aber sicher korrekt, so könnte man am user-rating sehen, ob jemand wirklich hilfreiche postings abgibt oder nur schrott schreibt!

ausserdem sieht man so selber, ob man anderen hilft und ob man gut ankommt...

Kann aber auch misbraucht werden -> leute die man nicht mag negativ bewerte ...

Anarchy schrieb:
Kann aber auch misbraucht werden -> leute die man nicht mag negativ bewerte ...

jepp ich kenn da schon so 1 bis 2 von denen ich wohl nur 0 punkte erhalten werde. na ja wat solls selbst wenn bei anarchy durchgehend null punkte stehen würden, wüsste ich das der junge nur gescheites schreibt also is doch egal. ich werd die funktion wahrscheinlich einfach links liegen lassen.

@Anarchy
Sorry, passt jetzt hier nicht ganz aber ...
Seit der Umstellung sind meine Bilder aus der Gallery verschwunden und
jedesmal wenn ich hier ein neues Post lesen will zeigt der IE einen Laufzeitfehler
an...

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte ....

Gruss
Chris

Mr.RiGO schrieb:
jepp ich kenn da schon so 1 bis 2 von denen ich wohl nur 0 punkte erhalten werde. na ja wat solls selbst wenn bei anarchy durchgehend null punkte stehen würden, wüsste ich das der junge nur gescheites schreibt also is doch egal. ich werd die funktion wahrscheinlich einfach links liegen lassen.

kann dir da nur zustimmen!
P.S.: ich würd euch beiden aber keine 0 punkte geben ;)

Man könnte auch alle Beiträge vorher wieder auf 0 setzen :-)

Nein, die Funktion ist noch nicht aktiv, mal sehen, wie wir sie verwenden. Ein komplettes Thema lässt sich auf jeden Fall weiter rechts oben in der normalen Navi-Leiste bewerten.

ich halte von der bewertung von userbeiträgen gar nichts. wie schon erwähnt wird, kanns missbraucht werden und es ist auch überflüssig. bei neuanmeldungen ist die anzahl der beiträge zu gering um herauszufinden, ob der typ wirklich ahnung von der sache hat und wenn man vielposter ist, hat man eh einen bestimmten ruf im forum angeeignet. das kommt ganz automatisch.

CM50K schrieb:
kann dir da nur zustimmen!
P.S.: ich würd euch beiden aber keine 0 punkte geben ;)
ich würd dir auch nie 0 punkte geben. jemand der chrom und leder gut findet und den carlsson kennt ist sowieso in ordnung. man das ding geht ab wie ne rakete^^

Mr.RiGO schrieb:
ich würd dir auch nie 0 punkte geben. jemand der chrom und leder gut findet und den carlsson kennt ist sowieso in ordnung. man das ding geht ab wie ne rakete^^

:heuldoch: :bigok: :maul: :wayne:
ich fände es gut :d

@silver:ne, lass ma stecken^^
wir sind hier doch im ot

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Man könnte auch alle Beiträge vorher wieder auf 0 setzen :-)

Nein, die Funktion ist noch nicht aktiv, mal sehen, wie wir sie verwenden. Ein komplettes Thema lässt sich auf jeden Fall weiter rechts oben in der normalen Navi-Leiste bewerten.

@dbode

Verstehe ich das richtig, dass das in dem Fall eine Funktion analog des alten "Sterne-Ratings" ist?

@smiley

Das mit UBB auf vBulletin hat ich nicht gewusst. THX für das Update.

cu
loores

Ich denke nicht, dass wir imom ein solches Bewertungssystem überhaupt brauchen. Man kann ja selbst entscheiden ob jemand einen vernünftigen Post macht oder nicht.

Außerdem, wenn ich jetzt jemanden schlecht bewerte, weil er zu meinem Thema einen bescheuerten Post gemacht hat, dann kann er trotzdem in einem anderen Thread wieder einen sehr vernünftigen Post schreiben. Durch meine Bewertung würde diese Person aber wiederrum "unseriös" erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh