Wie Bilderrätsel selber erstellen? Verpixelt --> klares Bild

m0bbed

Urgestein
Hallo zusammen,
ich möchte eine Art Bilderrätsel für ne Geburtstagsaufführung machen. Dabei soll zuerst nur ein Pixelsalat von nem Bild zu sehen sein, nach ca. 20 sekunden soll das Bild aber dann nach glasklar transformiert sein.

Der Pixelbrei soll also immer klarer werden (also ca. 15- 20 sec.) bis eben das Bild voll zu sehen ist. Die Kandidaten haben dann das Ziel, das Bild so früh wie möglich zu erraten. Ähnliches gibts z.B. bei Spielen wie Schlag den Raab usw...

Mit Powerpoint kann man ne "benutzerdefinierte Animation" machen, aber gut wäre es, wenn man die Transformation pausieren könnte.
Bin über jeden Tip dankbar!

gruß
m0bbed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte mit Gimp funktionieren.

Wenn ich mich recht erinnere kann man da einen "Verpixelfilter" anwenden, den man stufenweise einstellen kann. Dann könnte man verschiede starke Stufen auf mehrere Ebenen legen und diese anschließend als GIF speichern (die genauen Zeiten kann man als Ebenenname festlegen: "1000 ms"). Eventuell geht es mit dem GAP (GIMP Animation Plugin) ein Stück einfacher.

hi,
danke für den Tip.

Bleibt aber das Problem mit dem Pausieren...

Einzelbilder erstellen und der Reihe nach (z.B. in Powerpoint) anzeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh