Wie BIOS sichern, also ein BIN file ziehen?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich habe mir ein HP Netbook gekauft.
Aus bestimmten Gründen muss ich auf ein älteres BIOS flashen.
Das Netbook hat ein HP/American Megatrends BIOS.

Das BIOS welches mit dem Netbook ausgeliefert wurde gibt es aber (noch) nicht auf den Herstellerseiten zum Download.
Wie kann ich das BIOS sichern?
Also ein BIN davon ziehen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dos-Tool mit dem man das Update einspielt müsste eigentlich auch einen Punkt bieten das alte Bios zu speichern.

Okay habe es mittlerweile hinbekommen:
Es gibt von AMI das Tool AFUWIN v4.xx (http://www.ami.com/support/bios.cfm).
Damit war es möglich unter Windows PE (auch über Kommandozeile) ein Backup des BIOS zu machen.

Das ältere BIOS konnte ich dann HP.com herunterladen.
Entpackt man dieses SoftPaq welches das BIOS Update enthält sieht man eine EXE Datei. Diese kann z.B. auch unter Windows PE (auch über Kommandozeile) gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh