wie Blu Rays mit 24 bzw 23.97 fps abspielen auf dem pc abspielen

-Arthur-

Enthusiast
ich denke das ist hier in dem htpc forum ambesten aufgehoben!
ich bin durch ein anderes Problem auf diese frage gestoßen! es gibt ja blu rays mit 24 und mit 23.97 fps, die mit 23.976 sind meistens vorhanden. wie spielt ihr diese auf dem pc ab? stellt ihr eure grafikkarte auf 24hz? was ist dann mit dann mit 23.976hz?

wie ich da drauf komme
ich habe das problem da mein AV receiver nur 24hz unterstützt, jetzt habe ich bei 23.976 blurays die durch den av receiver laufen alle 41 sekunden einen kurzen ruckler!

kann mir einer dazu was sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AVR bzw TV erkennen das automatisch (HDMI).
Im PC ist dies im Graphiktreiber (z.B. nVidia Control Panel) einzustellen.
23=23,976 und 24=24

Bei den IGP der Clarkdale CPUs ist es im neuesten Treiber wieder deaktiviert.
Was aber kein Beinbruch ist, da in älteren Version zwar 23 auszuwählen war, der Output aber weiterhin 24 war....

ahh jetzt sehe ich grade bei meiner neuen gtx 470 kann ich auch 23hz und 24 hz einstellen! sind die 23 dann diese 23.976hz ja? bei der alten graka war bei den standard treiber nur 24hz auszuwählen!

Der AVR bzw TV erkennen das automatisch (HDMI).
Im PC ist dies im Graphiktreiber (z.B. nVidia Control Panel) einzustellen.
23=23,976 und 24=24

Bei den IGP der Clarkdale CPUs ist es im neuesten Treiber wieder deaktiviert.
Was aber kein Beinbruch ist, da in älteren Version zwar 23 auszuwählen war, der Output aber weiterhin 24 war....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:shot:

:d

"Im PC ist dies im Graphiktreiber (z.B. nVidia Control Panel) einzustellen.
23=23,976 und 24=24"

Die FPS beim i3

geht (im Moment) nicht. Das ist eben der "24p bug".
Im Intel Treiber auf 24 stellen; und wenn Du dich NICHT anstrengst merkst Du auch nicht daß alle 42 Sekunden ein Frame/Bild fehlt.

ah gibts auch den 23 bzw 24hz bug in der pc welt! das prob hat mein av receiver auch, 23.976 kann er nicht und 24hz schon! alle 42sekunden ein ruckler! lächerlich das ein guter AV Receiver hersteller diesen Bug nicht bemerkt!

Danke. Du sagtest "im Moment". Ist etwas geplant?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ursprünglich hatte Intel (Clarkdale) keine 23Hz Einstellung. Dann kam eine, die aber nichts machte außer auf 24Hz zu stellen.
Dann tun sie so als ob der Bug Ihnen vollkommen neu ist.....
Der Vorgänger Graphic Chip von Intel (5400??) hatte das gleiche "Problem", und wurde nie gelöst.

Entscheide selber welche Aussichten Du einschätzt daß die Jungs es hinkriegen.....