FrEaK azZoiD
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 13600k
- Mainboard
- Gigabyte Z790 Gaming X AX
- Kühler
- bequiet! Light Loop 360 White
- Speicher
- ADATA XPG Lancer White RGB 64GB Kit - DDR5-5600 MHz
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX™ 4070 EX Gamer
- Display
- Gigabyte G34WQC A 34"
- SSD
- 500GB Kingston KC3000, 1TB Kingston KC3000, 1TB Kingston NV2, Sandisk Plus 2TB, Sandisk Plus 1TB
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- bequiet! Light Base 900FX White Inverted
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 Platinum 860W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Win11 64bit Pro
Gude,
ich habe 2 Xbox Wireless Controller mit meinem PC verbunden. Funktioniert auch alles Wunderbar, bis auf die Tatsache, dass beide Controller denselben Namen haben (Xbox Wireless Controller). Alle Versuche sie unterschiedlich zu benennen, funktionieren nicht.
Ich habe folgendes probiert:
Nach dem umbenennen Controller aus und wieder an, Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert. Windows übernimmt den neuen Namen nicht.
Habe testweise versucht andere Bluetooth Geräte wie Tastatur, Maus etc. umzubenennen, funktioniert genauso wenig :-(
Kennt jemand eine Methode die funktioniert ?
System ist Windows 11 (22621.1095)
ich habe 2 Xbox Wireless Controller mit meinem PC verbunden. Funktioniert auch alles Wunderbar, bis auf die Tatsache, dass beide Controller denselben Namen haben (Xbox Wireless Controller). Alle Versuche sie unterschiedlich zu benennen, funktionieren nicht.
Ich habe folgendes probiert:
How to Rename Bluetooth Devices on Windows 11
If you use lots of Bluetooth devices, it can get confusing as to which is which. However, you can give Bluetooth devices custom names on Windows 11.
www.makeuseof.com
Nach dem umbenennen Controller aus und wieder an, Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert. Windows übernimmt den neuen Namen nicht.
Habe testweise versucht andere Bluetooth Geräte wie Tastatur, Maus etc. umzubenennen, funktioniert genauso wenig :-(
Kennt jemand eine Methode die funktioniert ?
System ist Windows 11 (22621.1095)