Wie Bootcamp Windows absichern um nicht MacOS zu gefährden (Zugriff)

P

Polygon

Guest
Hallo Leute,
habe bisher Win7 Pro. auf meiner Bootcamppartition. Soweit so schön, läuft super, nichts zu meckern ... äh moment.

Was mir unglaublich missfällt ist, dass man von Win7 aus, alle meine Daten sehen kann. Man hat zwar nur Lesezugriff aber das reicht ja, und das Windows-Benutzerkonto kann jeder kancken, der 10Min Zeit hat und weiss wie man Google benutzt.

Ich könnte jetzt einfach die AppleMNT aus Windows/System32/Driver löschen, aber das schafft auch nur bedingt Abhilfe und ausserdem würde ich ja gerne Daten auch direkt ziehen können.

Daher rührt nun meine Frage. Hat jemand einen Plan, oder den Hauch einer Idee, wie ich den Zugriff behalte, aber das aushebeln meines Kontos verhindern kann?
Verschlüsseln geht ja auch nicht.
P.S. Falls jemand einen treffenderen Titel parat hat, her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du evt unter Win7 einen neuen Benutzer erstellen der keine Adminrechte hat… und der dann nur auf bestimmte Platten zugreifen kann?

Ähm wenn jemand Physischen Zugriff auf deinen Rechner hat knackt er auch OS x in 5 min ;)

Aber da du wohl offensichtlich noch Zugriff auf die jeweils anderen Daten haben willst fällt mir da leider nicht viel brauchbares ein, denn sobald du diesen Zugang, wenn auch nur Temporär hast, ist jeder Schutz praktisch wieder ausgehebelt ...

mfg

@v3nom: Es ist leider genauso einfach einen beliebigen Nutzer zum Admin zu machen, wie Passwörter auszuhebeln.

@jign: Naja er versuchen das Konto zurückzusetzen, aber da wird er an FileVault scheiter und das werden effektiv die meisten. Leider kann ich ja nicht einfach Windows mit Truecrypt verschlüsseln. Inbesondere ist das Mist, weil ich auch momentan über keine externe Platte verfüge um mein MacOS zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann knall OSX auf eine USB oder FW Platte und zieh den Stecker wenn du unter Windows bootest.

Ja das ist aber doch nicht der Sinn der Sache, ich will ja um MacOS, das primäre System nutzen zu können nicht eine externe rumschleppen.

Habe die letzte Zeit mal versucht mich mit AppleScript auseinanderzusetzten und gemerkt, dass eine Methode mehrere Platten mit einer Passworteingabe zu mounten (also z.B. um Archive á la FileVault, aber nur für bestimmte Bereiche) zu erstellen möglich ist, man dafür aber schon gut mit XCode der fiesen "Weiterenwicklung" des AppleScript Konzepts umgehen muss.

Bisher also noch keine Lösung, wollte das hier mal updaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh