Wie Brenner über Netzwerk nutzen?

Pegasus1304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
933
Ort
Meitingen
Hallo, ich habe nen DVD-Brenner, den ich über das Netzwerk nutzen möchte.

Jetzt kann ich ihn ja freigeben, und dann auf dem anderen Rechner durch "Netzlaufwerk verbinden" als "festes" Laufwerk binden.

Und da liegt das problem. Das wird dann nämlich ne Festplatte und kein CD-DVD-Laufwerk!

Gibt´s ne Möglichkeit, dieses Laufwerk "echt" übers Netzwerk zu nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit Nero ... ich glaub da geb es hier nen Thread zu ...
find den aber nicht und ich weiß auch bnicht mehr genau wie das ging
 
Geht mit Nero nur das brennen oder kann man in nero das Laufwerk so konfigurieren, dass es auch als echtes CD-ROM fungiert?

Finde den Thread nicht. Vielleicht kann jemand ja helfen.

Danke schon mal im Voraus!
 
Also ich hab jetzt die Nero-Lösung herausgefunden. Man braucht ne echte Nero-Software, keine OEM, und muss sich NeroNET von der Ahead Homepage herunterladen. Das funktioniert wie zu erwarten nur für Nero.

Ich suche aber immer noch nach einer Möglichkeit, dass es auch generell funktioniert.

Hat jemand noch was parat?
 
jop webcdwriter.... brauch man aber linux für....das ganze geht dann über ein webinterface....
 
linux ist nix für mich. Werd Windows lassen. Könnte man denn dan auch DVD´s brennen oder is das nur für CD´s?
 
das einfachste dürfte doch per remote desktop sein, du siehst ja dann wirklich den pc bildschrim des anderen pcs, kannst dort nero starten und dann brennen. wobei ich mich grade frage welchen sinn es hat einen brenner übers netzwerk "fernbedienen"zu wollen wenn man doch ohnehin zum pc laufen muss um dort einen rohling einzulegen.
 
Der Sinn bei mir besteht darin, auf einem Rechner, der kein DVD-Brenner hat, meine Camcorder-Videos berechnen zu lassen und auf dem anderen normel weiter arbeiten zu können, zum Beispiel Filme mit der Videoschnittkarte aufnehmen. Brauche dafür alle Ressourcen, die da sind, sonst wird´s nix. Wenn ich jetz da anfang zu rendern, wird die Aufnahmequalität mies.

Aber mir scheint, ich muss mir dann nen zweiten Brenner kaufen...auch nicht so schlimm. aber wär halt schon geil gewesen, wenn´s da sowas gegeben hätte.

Danke für die Infos!
 
Pegasus1304 schrieb:
Der Sinn bei mir besteht darin, auf einem Rechner, der kein DVD-Brenner hat, meine Camcorder-Videos berechnen zu lassen und auf dem anderen normel weiter arbeiten zu können, zum Beispiel Filme mit der Videoschnittkarte aufnehmen. Brauche dafür alle Ressourcen, die da sind, sonst wird´s nix. Wenn ich jetz da anfang zu rendern, wird die Aufnahmequalität mies.

Aber mir scheint, ich muss mir dann nen zweiten Brenner kaufen...auch nicht so schlimm. aber wär halt schon geil gewesen, wenn´s da sowas gegeben hätte.

Danke für die Infos!
beim brennen ist der pc doch allerhöchstens 4-5% ausgelastet und diese auslastung kommt meines wissens nur durch die lesezugriffe der hdd zustande die du aber genauso hättest wenn du von einem anderen rechner brennen würdest der die daten von deinem lokalen rechner her nimmt. dann vermutlich sogar noch mehr auslastung denn dann kommt ja noch die netzwerkkarte mit ins spiel.
 
So leicht is es dann doch nicht. Sagen wir mal ich habe 1h Film, die ich in Premiere transkodieren muss. Das dauert ca. 1h und dann noch brennen. Für diese Zeit kann ich nicht brennen. Weil dieser Rechner die Videoschnittkarte drin hat, könnte ich auf diesem Rechner ein Video aufnehmen während der andere PC das 1h Video transkodiert und dann die berechneten Daten auf dem anderen Rechner (auf dem das Video aufgenommen wird) brennt. Denn während der Filmaufnahme wird ja kein Brenner gebraucht, wohl aber Ressourcen. Und der andere Rechner, auf dem transkodiert würde ist dann komplett ausgelastet ohne dass es schwierigkeiten gibt.

Einleuchtend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh