Wie bringe ich meine 6200TC zum schweigen???

H4rdw4r3Fr34k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
449
Hi, ich habe mir zu meinem neuen System eine GF 6200TC gekauft, aber die hat ein schwehres Manko! Der Lüfter lässt sich net regeln, egal ob Experttool oder Rivatuner (bei rivatuner blicke ich noch net so ganz durch wo ich den lüfter steuern soll!) der lüfter dreht immer bei 100% und ist dabei schon ganz schön laut! Wie bekomme ich das teil leise, denn ich bin kurz davor das ding gegen eine Wand zu werfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Adapter von 4 Pin Molex auf 3 Pin Lüfter?
Dann schnappen, Adapter falschrum an nen Kabel vom NT anschließen und Lüfter vonder GraKa dran hängen, läuft dann mit 5V und die Karte bleibt dabei hoffentlich kühl genug

was für ne 6200TC hast du überhaupt?
ich hab mir jetzt ne Menge 6200TCs angeschaut, die waren aber alle passiv gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine von Gainward! Und warum einen 4Pin Molex?! Das ist ein ganz normaler 2Pin Grakalüfter stecker! Ich habe an der graka nix gemacht!
 
Oh man! Ich habe keinen 3Pin stecker! Ich habe sowas wie angehängt, ist nicht meine graka sondern ein bild ausm Inet, aber ich habe genau den selben Lüfterstecker! Da bringt mir sowas nicht viel zudem will ich ja nur das sie unter 2D leise ist! 3D ist mir egal, da sind die Boxen an!
 

Anhänge

  • meltdown.jpg
    meltdown.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 49
nimm den großen blauen von zalman wenn da ein einigermaßen guter luftzug im gehäuse ist reicht der wenn nicht kannst immernoch einen leisen 80er oder sowas in die nähe hängen
 
Nun eigentlich möchte ich das ohne verlust der garantie regeln!
 
Du brauchst eigentlich nur einen 3Pin Stecker mit Kabeln dran, z.B. von einem alten Lüfter... Und dann über's Board regeln. Hast zwar kein Tachosignal - geht aber auch ohne.

pin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also nimm einfach nen großen cpu passiv kühler so wie ich habe den festgekelbt und alles ist schön ruhig aber du hast dann keine garantie mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh