Wie Dämmatten sauber zuschneiden ?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo erstmal...

trotz größter Sorgfalt gelingt es mir nicht mit Teppichmesser und Metallwinkel dicke Dämmatten wie (z.B. die Evolution) mit Bitumen sauber zuzuschneiden.

Entweder auf der einen Seite zerrupft das weiche stoffartige Gewebe und/oder auf der anderen Seite ist es schwierig mit dem Messer durch die zähe, klebrige Bitumen-Substanz zu durchschneiden.

Empfehlungen, womit es sauber gehen könnte?

Schon mal vorneweg für Laser und ähnliches habe ich kehne Kohle... :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt 2 Messer nehmen? Eins fürs Bitumen und eins fürs Gewebe. Durch das Bitumen Zeug verklebt das Messer schnell und schneidet das Gewebe ned mehr sauber. Obwohl ich bis dato auch noch keine Probleme damit hatte.

Man kann die Matten auch anritzen und dann an der gewünschten Stelle brechen und dann das Gewebe durchneiden ;)

MfG

Vlt 2 Messer nehmen? Eins fürs Bitumen und eins fürs Gewebe. Durch das Bitumen Zeug verklebt das Messer schnell und schneidet das Gewebe ned mehr sauber. Obwohl ich bis dato auch noch keine Probleme damit hatte.

Man kann die Matten auch anritzen und dann an der gewünschten Stelle brechen und dann das Gewebe durchneiden ;)

MfG

anritzen mit dem Messer an ner harten Kante
Bitumen ganz durchtrennen
Gewebe durchschneiden

Sollten beim Gewebe dann noch Kanten ausgefranst sein, kann man die dann noch mit ner großen Schere "begradigen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh