Wie Dämmpaste von Steinen entfernen ?

Nordmende

Semiprofi
Hallo !

Habe gestern meine Türen/Türpappen und Lautsprecherhalterungen vom Polo mit Brax eXvibration Dämmpaste gedämmt.

Leider ist mir dabei was auf die Steine getropft :-[ :(

Meine Frage: Wie krieg ich das wieder weg ?
Bürste + Wasser hat nicht so gut geklappt :fresse:

Könnte ein Hochdruckreiniger (müsste ich erst irgendwo leihen) abhilfe schaffen ?

Oder brauch ich da irgendein spezielles Mittel ?

So sieht aus:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drahtbürste? Oder das ganze in Verbindung mit Wärme probieren.

Klar wird die Drahtbürste geringe spuren am Stein hinterlassen. Aber was solls?

Ein Paar mal drauf geregnet, X mal drüber gelaufen und der Stein sieht wieder genau so aus wie zuvor.

Es handelt sich hierbei ja nicht um einen Parkett- oder Marmorboden aus Deinem Wohnzimmer ;)

//Edit: Alternativ fällt mir da noch Reinigungsbenzin/Terpentin oder Nitroverdünnung ein. Dazu der gute alte Spachtel und das Problem sollte so gut wie gegessen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit einer Drahtbürste oder Nitroverdünnung probieren.

'cuda

Hmm geht auch Aceton ?

@Reapy

Thx für Tipp, falls es mit Aceton nicht geht werd ich morgen mal Dichtungsentferner probieren

Würde erst lieber auf so ein Lösemittel zurückgreifen, als auf was mechanisches.
Das Problem: Die Steine sind brandneu und regnen tut es da auch nicht wo die liegen....

@underglocker

Dein Tipp ist grandios ! Habs ausprobiert, die Polizei fands nicht so toll :fresse:

Mit Wärme meinte ich allerdings kein warmes Wasser. Eher so in die Richtung Heißluftfön oder einen kleinen Lötbrenner ;)

habe mal im RTL Shop gesehen so Hochdruckreiniger ... einmal draufgesprüht und das Teil war blitz blan :d

wenn der dreck nur aus wasserfarben besteht klappt das sicher :d